Dyshidrosis tipps

3 Antworten

Hallo! Also falls es noch akut sein sollte... ich habe...hatte es seit juni 2013 plötzlich bekommen... habe unzählige Salben, Cremes, Pillen etc ausprobiert...jeder Körper reagiert etwas anders... ich habe mich jetzt zum ersten Mal in einem Forum angemeldet um den Betroffenen weiterzuhelfen...denn diese Hauterkrankung ist ziemlich nervig. Ich denke dennoch, dass man sie in den Griff bekommen kann und dass sie ausheilen kann.. Ich komme nun zu dem was mir jetzt wirklich geholfen hat und ich es jedem empfehlen kann: Bullrich Heilerde als Paste in Tubenform kostet ca. 4€ , bekommen habe ich sie bei Edeka, Sie trocknet die Haut aus und hilft der Haut sich zu regenieren. Der Juckreiz lässt sofort nach!!! Man schmiert sie auf die zu behandelnde Stellen und lässt sie ca.20 Minuten einwirken bis sie getrocknet ist, merkt man am bröckeln der Erde. Ich benutze seit dem auch keine Creme mehr, denn ich habe festellen müssen das meine haut dadurch mehr gelitten hat. Nur noch Heilerde und fertig. Habt ein paar Tage geduld,aber es lohnt sich.

Ich werde in nächster Zeit etwas mehr darüber schreiben was mir geholfen hat und was eher nicht so.

Ich wünsche euch von Herzen gute Besserung! Liebe Grüße!

Hallo Nicole, ich kenne diesen Juckreiz hatte diesen 2 Jahre an meinem rechten Fuss und manchmal hab ich alles blutig gekratzt weil ich nachts nicht schlafen konnte. Alle Ärzte sagen nur, das ist eine Autoimmunerkrankung und da kann man nur mit Cortison schmieren. Meine Bläschen sind weg. Bei mir wurde eine Weizenunverträglichkeit festgestellt und seit ich keine Weizenprodukte mehr esse, sind die Bläschen weg. Ich bin soooo froh und somit fällt es mir auch nicht so schwer die Brötchen morgens wegzulassen. Ich hatte vorher fast alles ausprobiert: Zink und Silbersalben, Aloe Vera, kalte Salzwasserfussbäder, Holopathie, Homöopathie, 3 verschieden Hautärzte, Schuhe gewechselt, ....

Meine Ärztin meinte, dass viele eine Weizenunverträglichkeit haben und es nicht wissen. Diese wurde bei mir bei einem Antikörpertest (Blutuntersuchung) festgestellt. Hoffe deine Bläschen sind ohnehin schon weg...toi toi toi

Hallo Nicole, vor Juckreiz sterben ist doof! Vielleicht hast Du es ja nicht mehr. Aber ich weiß genau was Du meinst! Ich hab das seit 20 Jahren! Ich habe vor 2 Jahren zufällig etwas gefunden, was zumindest die Symptome lindert. Ich bade meine Füsse jetzt morgens immer in 40 Grad warmem Wasser. Es juckt manchmal noch ein bisschen, aber kein Vergleich mehr zu vorher. Bitte wenn Du das probieren möchtest nicht wärmer als 40 Grad! Bei 43 Grad Fieber würden man ja auch sterben! Zur Temperaturmessung nehme ich ein Badethermometer