DXM-Missbrauch Folgen mit Alkohol lindern?

1 Antwort

Die Folgen von DXM-Konsum können durch zusätzlichen Alkoholkonsum nicht gelindert werden. Sie werden nur verschlimmert. Auf https://psychonautwiki.org/wiki/Dxm wird empfohlen die Kombination beider Substanzen unbedingt zu vermeiden. Bei hohen Dosierungen droht ernste Lebensgefahr. Die Begründung ist die folgende (ich habe sie für dich ins Deutsche übersetzt):

Beide Substanzen (DXM und Alkohol) potenzieren die Ataxie (Bewegungskoordinationsstörung) und die einschläfernden/beruhigenden Effekte, die von der jeweils anderen Substanz ausgelöst werden und können bei hohen Dosierungen zu unerwartetem Bewusstseinsverlust führen. Betroffene Patienten, die beides zusammen konsumiert haben, sollten in die stabile Seitenlage gebracht werden, um zu verhindern, dass Erbrochenes in die Luftröhre gelangt (Aspiration). Eine dabei auftretende Depression des Zentralnervensystems kann zu Atemschwierigkeiten führen. Diese Kombinaton sollte in jedem Fall vermieden werden.

Diese Erklärung spricht für sich: diese Kombination ist außerordentlich gefährlich; Folgen von DXM-Missbrauch werden durch Alkohol keineswegs gelindert, sondern eher verstärkt.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage! Liebe Grüße! :-)

Woher ich das weiß:Recherche