DVD nach UK und USA verschenken - was muss ich wissen?

1 Antwort

Ja es kann zu technischen Hürden kommen.
DVDs und deren Abspielgeräte können einen Ländercode enthalten, da muss dann der Player zur DVD passen, ansonsten wollen die nicht.
Ob PAL/NTSC eine Rolle spielt, vermutlich auch.

Wenn du kannst solltest du die DVD bei dir zuhause einmal in eine Videodatei umwandeln und vielleicht kannst du diese verschicken wenn das mit der DVD nicht so klappen sollte wie du dir das erhoffst.

Hilde1505
Fragesteller

Hallo, danke, guter Tipp! Ich will nicht verschicken, sondern als Gastgeschenk mitbringen. Auslandsporto und Zollgebühren vermeiden. Wäre peinlich, wenn die DVD dann nicht funktioniert. Wäre mp4 ein international akzeptables Format?

csor77  31.08.2023, 10:51
@Hilde1505

mp4 oder mkv mit h264 codec ist sehr international überall verbreitet.
Das Programm Handbrake sollte da hilfreich sein.