DVBT2 funktioniert nicht?

6 Antworten

Ich selbst habe noch kein DVB T2, kann es mir erst in 2 Tagen holen.

Bei mir ist das Signal mal da und mal wieder weg. Im Moment geht gar nichts mehr. Vor 10 Minuten ging es mal für viele Minuten.

Hallo.

aufgrund der Umstellung auf DBT2 kann es zu Störungen kommen, bitte beachte folgenden Artikel dazu:https://www.heise.de/newsticker/meldung/Umstellung-auf-DVB-T2-HD-Am-Mittwoch-bleibt-der-Fernseher-schwarz-3666007.html

Liebe Grüße

FlyingDog

Davon lese ich zum ersten Mal! :-(

Danke Dir!

Mist,ich wo ohne TV nicht schlafen kann...

1
@312Akiro

Selbstverständlich, gerne.

Vlt. hast du ja sowas wie ein Hörbuch oder ein Film, den du dir am Laptop oder am PC vom Bett aus, ansehen kannst ansonsten sind Bücher vlt auch etwas für dich?

Liebe Grüße

FlyingDog

0

Bist Du Dir sicher, dass in Eurer Region bereits heute auf DVB-T2 umgestellt wird? In unserer Region wird nämlich erst in 2 Jahren umgestellt. Bis dahin schauen wir unverändert weiter mit den bisherigen Geräten.

Wie kann ich DVBT2 Receiver an Monitor oder Notebook anschließen?

Ich habe folgenden Receiver: Xoro HRT 7619 FullHD HEVC DVBT/T2 Receiver (HDTV, HDMI, SCART, USB 2.0, LAN)

Die Ausgänge sind ja genannt.

1) Kann ich einen Ausgang davon mit einem Adapter in DVI umwandeln und an einen 10 Jahre alten IBM Monitor anschließen.

2) Alternativ: Kann ich das Signal aus dem Receiver in ein 7 Jahre altes Noterbook bekommen und darauf TV sehen. Mann braucht ja eine TV-Karte? Oder Gibts einen USB-Stick, der das kann?

allgemeine Frage, die ich noch nie verstanden habe: Warum gibts eigendlich keine Software, die ein TV-Signal in etwas umwandelt, dass ein Notebook anzeigen kann?

VIelen Dank!

...zur Frage

DVBT 2 RECEIVER UND FREENET TV?

Liebe Community,
Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl eines Dvbt2 Receivers inkl. Der Freenet TV Karte.

Leider habe ich nur einen Dvbt receiver aber keinen Dvbt2, finde diese Neuerung ehrlich gesagt auch absurd.
Das ist nur wieder irgendeine geldmacherei.
Schlussendlich muss ich mir dieses Ding anschaffen um wieder normal Fernsehen zu können.

Dachte da an sowas : https://www.amazon.de/gp/product/B01ERXFFZK

Dieses Modul von freenet womit alle werben brauche ich auch richtig ? Guthaben muss ich mir dann monatlich draufzahlen ?

Inzwischen ein kompletter Monat ohne RTL 😩😂

Vielen Dank

...zur Frage

Kein DVBT2-Empfang im Rhein-Main-Gebiet!?

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main und empfange mein Fernsehen via DVBT2. Gestern Abend (kurz vor Mitternacht) bin ich vor dem Fernseher eingenickt und als ich aufgewacht bin stand am Bildschirm "kein Signal". Ein neuer Sendesuchlauf, automatisch sowie manuell, ist gescheitert. Ich habe einen No-Name Receiver von Ebay, der bis dato immer funktioniert hat, sogar an meinem Zweitwohnsitz in Mittelhessen immernoch funktioniert (habe mehre davon). Wo liegt das Problem? Die Fernseher sind noch relativ neu (kommen aber noch DVBT-Zeiten).

...zur Frage

Ab 01.06.2017 habe ich Satellitenempfang.Muss ich dann auch die Gebühren für HD in Höhe von 5,50 Euro ab 01.07.bezahlen? ?

Ich habe zur Zeit DVBT2 und den entsprechenden Receiver von Freenet gekauft. Ab 01.907.20127 muss man für die HD Kanäle eine Gebühr bezahlen? Trifft das auch fürSatelliten Empfang zu?

...zur Frage

Wie funktioniert DVBT 2, immernoch frei empfangbar?

Es kommt ja nun bald DVBT2. Einige Sender kündigen schon ihre Abstellung auf DVBT an. Nun habe ich einige Fragen.

Ist das neue DVBT 2 frei empfangbar? Ich schaue über einen TV Stick fern, werde mir zwar einen neuen dafür zulegen müssen aber geht das ohne Probleme?

kriegt man HD aufgezwungen und braucht man dieses Freenet TV für 5€ im Monat?

Muss man allg. mehr bezahlen oderextra bezahlen neben der GEZ Gebühr?

Gibt es Adapter für Fernseher, die dafür zu alt sind oder ist man "gezwungen"einen neuen zu kaufen, wenn man weiter fernsehen möchte?

Die websites helfen mir nicht weiter

...zur Frage

Samsung Fernseher empfängt keine Sender?

Hallo,

wir haben einen neuen Fernseher von Samsung den UE40J5250SS. Dieser hat ja einen eingebauten „receiver“ und man könnte dvbt2 empfangen. Das freenet Modul haben wir auch, welches auch einen Fehler meldet, aber das ist ein anderes problem und tut noch nichts zur sache. Das hauptproblem ist, dass von dem Fernseher gar keine Sender gefunden werden. Wir haben das jetzt mit 3 verschiedenen ZimmerAntennen ausprobiert, aber nichts klappt...

wir wohnen in Hamburg, also reicht auch eine Zimmerantenne aus, klappt bei den anderen Fernsehern schließlich auch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?