Durst aber keinen bock was zu trinken?

4 Antworten

Das Problem löst sich von selbst. Folgende Optionen bieten sich dir:

  1. Trink etwas (Gefühl verschwindet)
  2. Trink nichts (Durst Gefühl bleibt)

Wählst du Option 2 bieten sich wieder 2 Optionen:

  1. Du hältst das Durst-Gefühl nicht mehr aus trinkst etwas
  2. Du dehydrierst und wirst ohnmächtig -> Sofern dir niemand hilft wirst du dann sterben. Dass nennt man in der Fachsprache "verdursten". Kann aber ein wenig dauern.

Wie du siehst, früher oder später löst sich dieses doofe Durstgefühl praktisch von alleine!

Ach ja am Rande. Es gibt ja immer diese Klugscheißer Beiträge "man sollte x Liter am Tag trinken". Falsch ... man sollte immer etwas trinken wenn man durst hat. Wenn der Körper Durst hat, verlangt er nach Grundlegenden Stoffen, die man ihm geben sollte. Handelt man nicht im Sinne des Körpers wird es entweder in Unwohlsein, Krankheiten oder im Tod enden.

Ich weiß nicht, woher Du Deine Informationen beziehst. Fakt ist, daß der Körper tgl eine Minimalmenge Flüssigkeit benötigt. Das Durstgefühl ist kein verläßlicher Anhaltspunkt zum Trinken. Wenn der Mensch Durst verspürt, ist es schon früher erforderlich zu trinken. Außerdem läßt das Durstgefühl im Alter nach. Wenn man Deinem Ratschlag folgen würde, würde man spätestens im Alter oft dehydriert und ernsthaft gefährdet. Ich wage mal zu behaupten, daß ich weiß, wovon ich rede, da examinierter Altenpfleger von Beruf

0
@Schlaroffi

Dann erleuchte uns doch mal :D.

Wozu ist das Durstgefühl dann zuständig? Denn für die Wasseraufnahme ist es ja anscheinend nicht. Klingt so, als ob das Durstgefühl total sinnlos ist.

Was mich zu einer zweiten Frage führt. Wenn nicht Wassermangel ein Durstgefühl auslöst, was löst es dann aus?

0

Jungs kommt mal runter beides ist richtig

0

Das löst sich von selbst. Irgendwann kriegst du Lust darauf.

hab schon seit ca 8.5 stunden keine lust xazu gehabt eieso jetzt?? trotzdem danke

0

Spucke runterschlucken

geht mitlerweile nicht mehr aber danke mund ist zu trocken :/

0

Origin sicherheitsfrage vergessen! was tun?

Ich will meinen Account namen ändern aber weis meine sicherheitsfrage nicht mehr. Was muss ich tun damit die zurückgesetzt wird. Gibt es eine andere möglichkeit den kundenservice zu kontaktieren als anrufen? Bitte mit Link!!!

Ps: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

...zur Frage

Piñata ohne Pappmaché?

Hallo!

Ich möchte für eine Freundin zum Geburtstag eine piñata basteln, kann allerdings kein Pappmaché verwenden, da das zu viel Dreck machen würde und das ganze Zeit keine Zeit mehr zum trocknen hätte. Jetzt möchte ich also eine Piñata aus Karton basteln. Denkt ihr, dass das funktioniert? Bzw kann ich sie, wenn ich sie nur aus Karton und Klebeband bastle, trotzdem normal zerschlagen? Oder funktioniert das nicht? Bitte um schnelle Antworten.

Liebe Grüße und schönen Nachmittag

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Blöde Kommentare sind unnütz und daher auch nicht erwünscht ;)

...zur Frage

Selten Durst

Wie oben steht, bin ich sehr selten Durst. Was kann man dagegen machen, damit man rechtzeitig das Gefühl hat, dass man Wasser braucht?

Man braucht ja Wasser, damit man gesund bleibt, Erinnerungsfähigkeit, etc..

Natürlich kann ich Wasser so oft ich kann trinken, aber das Gefühl ist nicht immer da.

...zur Frage

Ich muss was trinken hab aber kein durst

ich brauch dringend hilfe ich hab heute darmspiegelung und muss nun 2 liter so komisches zeug trinken. trinken kann ich es aber jetz nach 4 gläsern hab ich überhaupt kein durst mehr was kann ich tun damit ich das trinken kann damit mein durts gefühl wieder kommt ????

...zur Frage

party was kann passieren

ich war auf einer Party und habe nimmer so viel mitbekommen und an fremden Sache getrunken was kann passieren ?

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

...zur Frage

Von Fieber zu Durchfall mit Völlegefühl und Übelkeit?

Ich hatte vor 3 Tagen Fieber und Kopfschmerzen, aber seid vor gestern hab ich nurmehr ein Völlegefühl, mit leichter Übelkeit und wässrigen durchfall, ich habe gelesen das es eine magendarm grippe/infekzion sein kann. Wenn ich etwas esse wird mir sofort übel. Ich hab ein durst gefühl aber merke das mein magen zu voll ist um was zu trinken das ist auch mein grösstes problem!! kann mir jemand sagen was das problem ist oder was ich machen kann? Lg. Lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?