Durex XXL Kondome zu klein?

1 Antwort

Für die Kondomgröße muß man den Penisumfang durch 2 teilen, und anschließend noch 10% abziehen, damit das Kondom eng anliegt und nicht abrutscht. Das wären z.B. 14 durch 2 = 7, minus 10% =6,3cm. Also Kondomgröße 60 oder 64.

Ich weiß das es im Internet, und z.B. auch in der Bravo zeitschrift viele falsche Berechnungen und Tabellen gibt.

Überigens gab es bis vor etwa 15 Jahren nur eine einheitliche Kondomgröße 52mm. Aber empfehlenswert ist das nicht.