Hi! Ich bin im 3ten Lehrjahr meiner Ausbildung (Hauswirtschaft und Familienpflege) und die schriftlichen Prüfungen sowie die eine praktische Prüfung habe ich mit einem guten Gewissen durchgezogen.
Doch am Montag hatte ich meine letzte praktische Prüfung gehabt und habe natürlich ein Thema gezogen, was wir kaum im Unterricht behandelt haben, oder eher gesagt erst 1 Woche vor der Prüfung erst praktisch sehen konnten (Thema: Mundpflege bei älteren Menschen). Ich habe in dem Fall alles versucht was ich noch wusste und habe im Nachhinein bei der Selbstbewertung alles gesagt, was hätte besser sein können (eventuell habe ich noch ein paar Punkte gesammelt). Nebenbei konnte ich auch auf den Bewertungsbogen meiner Lehrerin schauen, es war zwar nicht viel, aber es war dennoch schlecht bewertet gewesen. Jetzt habe ich natürlich Angst durchgefallen zu sein (vornote habe ich eine 2).
Hätten die Lehrer mir das direkt an den Tag gesagt, dass ich durchgefallen bin? Am Freitag würde ich die Noten erfahren. Bin aber seitdem Montag zu aufgedreht Angst zu haben, dass ich durchgefallen bin. :(
----------
Nachtrag!
Ich habe meine Prüfung mit einer 4 bestanden und habe auf dem Zeugnis eine 3 stehen 😌