Durch ein Handyanruf kann ja das Handy geortet werden, geht das auch bei einem SMS?

4 Antworten

Davon abgesehen, dass ein Handy immer geortet werden kann, sobald es eingeschaltet (und in ein Funknetz eingebucht) ist habe ich im Rahmen einer Fahndungsmethode einmal von einer "stillen SMS" gelesen, die an die Person geschickt wird, deren Aufenthaltsort man ermitteln will.

Ich weiß aber nicht, was es damit auf sich hat.

Wenn ein Handy eingeschaltet ist, ist es prinzipiell immer zu orten. Aber das kann man nicht einfach so machen. Diese angeblichen Ortungsdienste funktionieren nicht und sind Abzocke. Der Provider oder die Polizei können das, aber nicht just for fun.

Dein Handy kann IMMER Geortet werden, sobald dies eingeschaltet ist. Da das Handy in Regelmäßigen abschnitten sendet, dass es noch da ist! Die Ortung deines Handys ist aber sehr ungenau solange du kein GPS eingeschaltet hast. Von daher ist es völlig egal ob du Telefonierst oder nur eine SMS schreibst. Wie z.b sonst sollte man Handys orten die gerade nicht zum Telefonieren verwendet werden? O2 bietet seinen Kunden z.b an das eigene Handy zu Orten um festzustellen wo es sein könnte. dies funktioniert indem sich dein Handy in einem bestimmtem Raster befindet, welches von einem Funkturm gesendet werden kann. Lg

GPS hat mit dem Thema NIX zu tun. GPS funkt ja nichts zurück. Es sei denn man hat grad ein Programm auf das die GPS-Daten ins INternet stellt (z.B. über Google Earth mäglich).

0

Handyanruf kündigt sich vorher durch Brummen in den Boxenlautsprechern an. Warum?

Handyanruf kündigt sich vorher durch Brummen in den Boxenlautsprechern an. Warum funkt das Handy auf einer Frequenz, die ich im Lautsprecher hören kann? Welcher Frquenzwert ist es? Wie weit sendet die Freuquenz, kann es der Nachbar eventl. auch hören?

...zur Frage

Wie stelle ich fest, dass mein Firmenhandy eine Handy-Ortung hat?

Bei einem früheren Kollegen tauchen Zweifel auf, ob er vom Chef dennoch mit Handy geortet wird, obwohl in der Firms mitgeteilt wurde, dass es dort keine Handy-Ortung angewendet wird. Wie kann man soetwas überprüfen?

...zur Frage

Ich habe das Passwort zu meinem Google Mail Account vergessen und den Bestätigungscode kann ich nicht per SMS erhalten,was kann ich tun?

Ich habe mein Passwort vergessen und ich habe als Wiederherstellungsoption die Telefonnummer von unserem Festnetztelefon eingegeben ( weil ich momentan kein Handy habe).Allerdings kann man da keine SMS drauf erhalten.Gibt es eine andere Möglichkeit sein Passwort zurückzusetzen? Vielen Dank für euere Antworten:)

LG

...zur Frage

Handyanruf?

Ich habe das problem das ich weder anrufe höre weil ich oft relativ lange unterwegs bin an lauten orten und vibration spüre ich irgendwie nicht weil ich laufe. Ich trage das Handy in der vorderen hosentasche. Handelt sich um nen samsung s3. Habt ihr vorschläge wie ich auf Benachrichtigungen (sms) und eingehende anrufe am besten was davon mitbekomme wenns mal soweit ist und nicht erst 2h danach :/ ist bisschen blöd wenn ich andauernd anrufe und sms verpasse von familie und arbeitskreis

...zur Frage

wurde mein handy geortet

ich habe den verdacht das mein mobilt. geortet wurde aber bin nicht sicher. wer kann mir helfen bitte

...zur Frage

Was muss ich an mein handy ändern, damit das nicht geortet werden kann?

Reicht zurücksetzen und Nummer Wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?