Dunkelbraune eher Schwarze Stute mit heller werdene Nase sucht Namen...

Das ist die Stute - (Pferde, Name)

3 Antworten

Zum Namen kann ich Dir nicht helfen, denn den lasse ich allen Pferden, finde den auch nicht schlecht und Spitznamen stellen sich eh von selbst ein, die muss man nicht extra suchen.

ABER ... wenn das das Pferd auf dem Bild ist, frag zum Thema gesund noch einen guten (!) Huforthopäden (DIfHO oder DHG) live am Pferd, warum die Stute selbst auf weichem Boden im Karpalgelenk nicht ordentlich steht. Deutet auf Arthrosen im Huf- oder Krongelenksbereich oder Hufrollenbefund hin. Die Hinterbeine stehen "spatig". Eventuell ist es noch nicht dramatisch, aber solche Pferdebilder alarmieren mich immer, weil es einfach dadurch, dass der Blick der Menschen hier nicht genug geschult ist, um rechtzeitig einzuschreiten, so oft zu Verschleißerkrankungen kommt, die dann dem Pferd wirklich Lebensqualität rauben. Sowas deckt leider das Standardverfahren der AKU und die Röntgendiagnostik nicht immer zuverlässig auf, zumindest, wenn man nur die Standardbilder macht und nicht gezielt noch zusätzliche Winkel. Der Beugeprobe stehe ich immer zwiegespalten gegenüber, denn man kann im Prinzip jedes Bein lahm beugen, auch wenn es noch so gesund ist und jedes Bein kann gesund durch kommen. Daher lasse ich statt AKU, wenn möglich, meine auf manuelle Therapien spezialisierte Tierärztin und meine Huforthopädin checken. Davon habe ich mehr Aufschluss über die biomechanische Gesundheit. Den Rest kann ich selbst ganz gut prüfen, das sind ja doch Prüfungen, die jeder Tierhalter regelmäßig an seinem Pferd durchführen sollte.

Ich will Dir jetzt nicht Angst machen, Du würdest ein krankes Pferd kaufen, ich möchte nur zur Vorsicht raten, dass Du Dich drauf einstellst, dass da was sein könnte und entsprechend raus kriegst, ob und wie das Pferd langfristig zumindest beschwerdefrei sein kann (gibt nämlich leider kaum mehr ein gesundes Pferd um 10 Jahre).

Phantom, Lady, Ronda (heißt meine Stute ), Amica, Gibsi, Ginger... mehr fällt mir grade nicht ein!

14

Und noch Nancy oder Coffee

0

Für Pferde sind Indianische Namen schön. Der. Name Atsila bedeutet Feuer, der Name Dakota bedeutet Freund/in. Wenn du noch mehrere Namen suchst, guck einfach mal hier vorbei :-) http://www.mainecoonkatzen.at/indian2.htm Ich hoffe ich könnte helfen :-)

Name für eine dunkelbraun-schwarze Stute

Hallo! Ich suche einen besonderen, wertvollen Namen für eine dunkelbraun-schwarze Stute. Der Name sollte eine Bedeutung haben. Er sollte "Magisch" sein. Eventuell mit dem Anfangsbuchstaben M. Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Pferdename für dunkelbraunes Pferd

hallo, kennt ihr einene guten Pferdenamen für: eine dunkelbraune, fast schwarze zierliche 1,66 große Stute? . Hat viel vorwärtsdrang, schöne raumgreifende GGA. Die Stute ist sehr selbstewusst, und hat ein starkes Auftreten. ich dachte an den namen Diva. (siehe meinen Namen) grins wie findet ihr den Namen? habt ihr noch andere schöne ideen? Anfangsbuchstabe ist vollkommen egal. Dankeschön:)

...zur Frage

Stutennamen mit R

Ich weiß man kann auch googlen, das hab ich schon gemacht. Trotzdem frage ich hier nochmal, vielleicht lassen sich ja ein paar schöne Namen finden. Aaaalso: Es ist eine dunkelbraune edle Stute. Ihr Vater hieß Rotspon und dessen Vater Rubinstolz.

Habt ihr eine Idee für einen schön Namen mit R ?

...zur Frage

Schöne französische Pferdenamen mit H?

Hallo! Kennt ihr schöne französische Pferdenamen mit H? Für Stute und Hengst. Gerne auch mit mehreren Wörtern. Schön imposant.

Danke!

...zur Frage

suche einen namen für araber stute

sie ist ein vollblutaraber (rappe)

ich finde jallah schön

...zur Frage

Name Freiberger Stute

Hey, suche einen guten Namen für eine Freiberger Stute, sie ist 3 Jahre alt, braunes Fell, schwarze Mähne (siehe Bild). Sie wird ausgebildet und braucht nurnoch einen Namen, sollte evt. zu ihrer Schwester passen, die heißt Suleika.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?