Dunkelbraune eher Schwarze Stute mit heller werdene Nase sucht Namen...

Das ist die Stute - (Name, Pferd)

3 Antworten

Zum Namen kann ich Dir nicht helfen, denn den lasse ich allen Pferden, finde den auch nicht schlecht und Spitznamen stellen sich eh von selbst ein, die muss man nicht extra suchen.

ABER ... wenn das das Pferd auf dem Bild ist, frag zum Thema gesund noch einen guten (!) Huforthopäden (DIfHO oder DHG) live am Pferd, warum die Stute selbst auf weichem Boden im Karpalgelenk nicht ordentlich steht. Deutet auf Arthrosen im Huf- oder Krongelenksbereich oder Hufrollenbefund hin. Die Hinterbeine stehen "spatig". Eventuell ist es noch nicht dramatisch, aber solche Pferdebilder alarmieren mich immer, weil es einfach dadurch, dass der Blick der Menschen hier nicht genug geschult ist, um rechtzeitig einzuschreiten, so oft zu Verschleißerkrankungen kommt, die dann dem Pferd wirklich Lebensqualität rauben. Sowas deckt leider das Standardverfahren der AKU und die Röntgendiagnostik nicht immer zuverlässig auf, zumindest, wenn man nur die Standardbilder macht und nicht gezielt noch zusätzliche Winkel. Der Beugeprobe stehe ich immer zwiegespalten gegenüber, denn man kann im Prinzip jedes Bein lahm beugen, auch wenn es noch so gesund ist und jedes Bein kann gesund durch kommen. Daher lasse ich statt AKU, wenn möglich, meine auf manuelle Therapien spezialisierte Tierärztin und meine Huforthopädin checken. Davon habe ich mehr Aufschluss über die biomechanische Gesundheit. Den Rest kann ich selbst ganz gut prüfen, das sind ja doch Prüfungen, die jeder Tierhalter regelmäßig an seinem Pferd durchführen sollte.

Ich will Dir jetzt nicht Angst machen, Du würdest ein krankes Pferd kaufen, ich möchte nur zur Vorsicht raten, dass Du Dich drauf einstellst, dass da was sein könnte und entsprechend raus kriegst, ob und wie das Pferd langfristig zumindest beschwerdefrei sein kann (gibt nämlich leider kaum mehr ein gesundes Pferd um 10 Jahre).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Phantom, Lady, Ronda (heißt meine Stute ), Amica, Gibsi, Ginger... mehr fällt mir grade nicht ein!

Ronda4ever  18.07.2014, 14:34

Und noch Nancy oder Coffee

Für Pferde sind Indianische Namen schön. Der. Name Atsila bedeutet Feuer, der Name Dakota bedeutet Freund/in. Wenn du noch mehrere Namen suchst, guck einfach mal hier vorbei :-) http://www.mainecoonkatzen.at/indian2.htm Ich hoffe ich könnte helfen :-)