Dunkelblondes Haar (strassenköterblond) in Hellblond färben?

6 Antworten

Hey du,

ich habe auch von Natur aus straßenköterblonde Haare. Bisher habe ich sie immer dunkelbraun und schwarz gefärbt und mich nun seit August 2010 Stück für Stück an hellbraun und dann an blond herangetastet. Gelungen sind die Farbergebnisse aber immer nur beim Frisör. Alle Farben aus dem DM haben meinen Haaren geschädigt (auch Syoss). Sie sahen nach kurzer Zeit stumpf aus und waren trocken. Nach dem Haarefärben beim Frisör, hatte ich immer gesunde Haare.

Übrigens war ich heute beim Frisör zum Blondieren. Ich habe jetzt strahlend hellblonde Haare und bim vom Ergebnis begeistert. Mit Farben aus dem DM bekommst du niemals so eine Aufhellung hin. Dunkle Farben selbst färben - ja, blondieren immer beim Frisör. Das ist mein Rat.

Ich denke, dir würde hellblond gut stehen.

  1. Egal, ob Syoss, Polycolor, oder ähnliches...es ist für jedermann gedacht,und dadurch werden die Farbergebnisse bei jedem anders ausfallen, da jeder Mensch andere Haare hat.
  2. Wenn deine Tante schon vom Fach ist, wäre es doch sinnvoller, sie besorgt professionele Friseurfarbe und macht es auf dein Haar abgestimmt.

Ich habe mir meine Haare das erste mal auch mit Syoss gefärbt und ich fande die Haarfarbe gut. Ich hatte auch Straßenköterblond und fand es wie du hässlich! :D Wenn deine Tante Friseurin war oder ist, lass es von ihr machen, du musst aber bedenken, dass du den Ansatz immer wieder nachfärben musst, daran habe ich nicht gedacht... :D

Viel Glück! (:

Xenga
Fragesteller

das mit dem ansatzt isz mir kla ;D

ich weiss das ist jetzt keine Antwort auf deine Frage aber:ich finde hellblond gefärbte haare sehen schnell "billig" aus vor allem wenn die dunkleren Spitzen darunter hervorkommen

Ich wüdre es so lassen, du hast sicher sehr schöne Haare, ich würde nur die Stränen rausmachen lassen