Duftöl statt Duftstoff für eine Nebelmaschine?

2 Antworten

ich würde nur vom hersteller zugelassene duftstoffe verwenden. Aber selbst da ist Vorsicht geboten. Mit der Zeit verstopft die Düse, vor allem dann wenn man mit der Dosierung übertreibt. Zum probieren gibt es z. B. von Eurolite ein Duftstoffset http://www.showking.de/Spezialeffekte/Nebel,%20Schnee%20&%20mehr/Duftstoffe/duftstoffset-alle-duftnoten-nebelfluid-p-16308.html

Das Fluid besteht aus verschiedenen chemischen Stoffen. Duftstoffe müssen sich entsprechend mit diesem Fluid chemisch verbinden können. Wasser und Öl verbindet sich z.B. nicht gut....das Öl schwimmt oben. Daher würde ich es auf kein Experiment ankommen lassen....

Kann ich zwei unterschiedliche nebelfluide der selben Marke aber in verschiedener Stufe zusammenmischen?

Ich habe mir neulich eine 1200watt Nebelmaschine gekauft und dazu das Eurolite X Fluid bestellt. Problem ist aber das es in Kombination evtl doch etwas stärker ist als gedacht. Jetzt würde ich gern ein schwächeres Fluid kaufen um beide dann zu mischen. (Um ein schwächeren Ausstoß zu erhalten)

...zur Frage

Nebelmaschine Duftstoff Dosierung

Hey ich habe mir bei Thomann Kirch Duftstoff für die nebelmaschine gekauft jetzt meine Frage wie viel auf was das man es riecht aber die Düse nicht grad verstopft ?

...zur Frage

schadet nebelfluid dem computer?

ich hab vor mir eine nebelmaschine zu kaufen aber ich hab ne xbox 360 und nen pc im zimmer stehn.

und wenn dieser nebel in den pc kommt oder so ... passiert dann was?

thx für antworten :D

lg, al

...zur Frage

Richtiges Nebelfluid

Hi, hab mir ne ADJ Mini Fog 400 Nebelmaschine von Conrad gekauft, um für nen Film den Effekt zu bekommen, dass es in einem alten Haus staubig aussieht. Welches Fluid ist da geeignet. Es sollte also (denke ich) nicht zu dicht sein und sich gut verteilen.

Schon mal Danke!

...zur Frage

Duftstoff für Nebelfluid, alternative Einsatzmöglichkeit?

Hallöchen ^.^

Ich habe letztens wie schon gesagt Duftstoff gekauft. Nun ist mir meine Nebelmaschine.... naja, "abgenebelt" (Kurzschluss).

Kann ich den Duftstoff jetzt anders verwenden als in einer Nebelmaschine? Weil..es ist Vanilleduft und.... ich möchte dass meine Wohnung danach richt. xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?