Dürfte man eine sons of anarchy kutte tragen?

2 Antworten

Ein dreiteiliges Patch ist das Vorrecht von MCs und MFs. Das Patch muss man sich in diesen Clubs hart verdienen. Meistens über einen Zeitraum von mindestens 2 Jahren.

Wirst du jetzt mit einem 3teiler von den entsprechenden Leuten gesehen, noch dazu von einem ausgedachten Hollywood-MC, wirst du erhebliche Probleme bekommen. Im günstigsten Fall verlierst du nur die Kutte. Günstige Fälle dürften aber so wahrscheinlich sein, wie ein Volltreffer im Lotto.

Mit einem selbst gefertigten oder gekauften 3teiligen Patch zeigst du nur, das du keinerlei Respekt vor einem echten 3teiler hast und es nur als eine Art Faschingskostüm ansiehst.

ALONEBoy677
Fragesteller

Und was wäre wenn man dass mc weg macht

Flintsch  05.03.2019, 12:10
@Flintsch

So, Mittagspause. Nochmal zum MC-Patch (Aufnäher): Dieser Patch hat seine eigene Regeln, damit man ihn - nach den ungeschriebenen Gesetzen der Bikerszene - tragen darf. Nstürlich kann man nach geltendem Gesetz jederzeit einen eigenen MC gründen. MCs interessieren sich aber in dem Fall nur für ihre eigenen Gesetze. Um einen MC zu Gründen, musst du einige wichtige Dinge beachten. Gahr mit deinen Kumpels zu Bikertrefen, ohne irgendwelche Abzeichen. Mach das für wenigstens 1 Jahr. Und zwar möglichst immer mit den gleichen Kumpeln, nicht mit ständig andeten Motorradfahrern. Rede mit andeten Bikern und sei ganz du selbst. Fang nur nicht an zu versuchen, dich anders darzustellen, als du tatsächlich bist. Mit der Zeit und etwas Gefühl merkst du, dass ihr von den Clubs beobachtet werdet. Spielt den Anderen etwas vor und ihr könnt euren Plan, einen MC zu gründen, sofort vergessen. Die Clubs wollen sehen, ob ihr richtige Biker und keine Poser seid. Nach ca. 1 Jahr könnt ihr dann mal langsam anfangen auf den Trefgen darauf hinzuweisen, dass ihr einen MC evt. gründen wollt. Ihr merkt ganz schnell, ob es sinnvoll ist,  das Vorhaben weiterhin zu verfolgen.

Gleich geht es weiter.

Flintsch  05.03.2019, 12:23
@Flintsch

Aaaaah, Pipipause tut gut. :)

Sobald ihr merkt, dass die Clubs - insbesondere die bekannten großen- nichts gegen euer Vorhaben einzuwenden habt, lasst euch T-Shirts mit eurem zukünftigen Patch als Brustaufdruck anfertigen. Achtet darauf, dass Farbkombinationen, Clubname und Schriftart leinem anderen Club ähneln.

Klar, am Anfang wird da schon mal ein Versehen passieren, worübet man euch aber noch freindlich aufklären wird. Sollten solche Fehler aber wiederholt auftreten - Adios zukünftiger MC. Das bedeutet für die anderen Clubs, ihr nehmt die Regeln der MCs nicht ernst und euer MC wäre eher sowas wie ein Karnevalsverein.

Jetzt heisst es wieder 1- 2 Jahre zusammen fahren, evt. mal selbst eine Party orgsnisieren und weiterhin Treffen anfahren. Irgendwann werdet ihr - sofern alles passt und ihr euch natürlich mit eurem Wunsch, dem gewünschten Patch und dem Ziel eures Clubs bei den umliegenden Clubs vorgestellt habt - dann das OK bekommen und euren Club mit allem Drum und Dran gründen können.

Du siehst, 3teiliges Patch und MC-Aufnäher sind 2 verschiedene Sachen, auch wenn es sie nur gemeinsam zu erringen gibt.

ALONEBoy677
Fragesteller

Kann mam so eine weste nicht dreiteilig machen interessiert mich gerade

ALONEBoy677
Fragesteller
@Flintsch

Es gibt bei mc's irgendwas mit dreiteilig deshalb denke gerade daran dass zum Beispiel das mc oder so wegmachen kann dass es keine mc kutte ist

Flintsch  05.03.2019, 16:59
@ALONEBoy677

Es ist egal, ob du ein 3teiliges Patch mit oder ohne MC Zusatz trägst. Wie ich oben schon geschrieben hatte, 3teilige Patches sind keine Verzierung, sondern eine Auszeichnung für jedes Vollmitglied eines MCs oder MFs. Und kein Rocker wird nur milde lächeln, wenn du dich unverdientermaßen mit einem 3teiligen Patch zeigst.

Welchen Wert so eine voll gepatchte Kutte für seinen Träger hat, kannst du ganz einfach testen. Zupf mal an der Kutte eines Rockers und warte ab, wss passiert. Quatsch, vergiss es - ausser du bist scharf auf einen längeren Krankenhaussufenthalt.

ALONEBoy677
Fragesteller
@Flintsch

Ja passt schon mich hat es eh nur interessiert desswegen danke das du zurück geschrieben hast

Flintsch  05.03.2019, 17:04
@Flintsch

Ach ja, als damals die Serie SoA lief, kamen ein paar Leute auf die Idee einen gleichnamigen MC zu gründen. Dies verkündeten sie auch - so wie es sich gehört - on det Zeitschrift Bikers News.

In den nächsten Ausgaben konnte man lesen, dass die Gründungen doch nicht vollzogen werden. Teilweise bedankte man sich für die "klärenden Gespräche" (räusper, hüstel) mit Mitgliedern anderer Clubs.

ALONEBoy677
Fragesteller
@Flintsch

Zählt dass zu merchandise wenn ich mir einen patch bestelle und auf eine strickjacke nähe .da kann man erkennen dass ich nicht zu mc's

Flintsch  06.03.2019, 17:07
@ALONEBoy677

3teiler bleibt 3teiler, egal, worauf er genäht ist. Du könntest dir höchstens den Patch mit dem Bild drauf nähen. Da sagt keiner was. Wenn es das komplette 3teilige Patch sein soll, schau nei Ebay rein, da gibt es hin und wieder T-Shirts, wo es auf der Vorderseite ist. Damit bekommst du garantiert keine Schwierigkeiten.

ALONEBoy677
Fragesteller
@Flintsch

Kann auch so halt dieses sons of anarchy schrift zug mit oben sein oder nur dass logo

Flintsch  06.03.2019, 17:39
@ALONEBoy677

Das wäre ein Grenzfall. Da kommt es noch darauf an, wo du wohnst. Grob gesagt, je nördlicher du in Deutschland wohnst, desto riskanter wird es. In Bayern dürftest du so keine Probleme haben. Spätestens ab dem Ruhrgebiet wird es dann schon ernst.

ALONEBoy677
Fragesteller
@Flintsch

Ok danke aber jetzt frage ich nicht will deine zeit nich vergolden

CSANecromancer  26.04.2019, 11:31

Noch eine kleine Anmerkung: Die Dreiteiler sind den MCs vorbehalten. MFs haben häufig einen Einteiler (nur colour, kein top und kein bottom rocker).

So zumindest meine eigene Erfahrung. Bin selber Mitglied in einem MF und wir haben zusätzlich noch einen MC vor Ort und kommen auf diese Art und Weise sehr gut miteinander aus.

hab ich auch schon gehört. vorallem in den usa gabs da wohl einige szenen weil auch nicht-biker die weste anhatten.

ich käme mir ehrlich gesagt blöd vor. deshalb würd ichs nicht machen.