Dürfte jemand heute eine Serie wie South Park machen?

3 Antworten

In deinem fiktiven Beispiel hätte es vermutlich eine ähnliche Reaktion ausgelöst wie damals in einer total verklemmten Welt ein Elvis Presley. Ein großer Aufschrei, eine große Fangemeinde an Menschen, die es witzig finden und Medien, die es für absolut übertriebene Schlagzeilen nutzen.

Natürlich wäre die Kritik an der politischen Korrektheit groß, aber ich glaube nicht, dass es eine Welt gäbe, in der diese Art der Kunst nicht auf eine Zuschauerschafft treffen würde. Zumindest solange es eine freie Meinungsäußerung und Gedankenfreiheit gibt, die leider in einigen Teilen der Welt nicht mehr wirklich präsent ist.

Ja, ich glaube, wenn man heute so eine Serie machen würde, wäre es anders als vor 25 Jahren.

Allerdings werden heute noch neue Staffeln von South Park veröffentlicht, und keiner sagt was dazu

Klar darf man. Damals war das viel mehr ein Skandal als heute. Damals war das Wort "fuck" schon skandalös. Aber Southpark mehr als Titikaka Humor.