Wiso kann South Park usw. sowas ausstrahlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die stellen es aber im so dar, dass zb Cartman als Adol(-f Nachnamen darf man hier warum auch immer nicht schreiben) zum Schlss immer den kürzeren zieht und als Idiot darsteht bzw. Adol-f an sich einfach lächerlich gemacht wird. Das wiederum finde ich völlig in Ordung. Ich finde es Schwachsinn zu sagen, man darf allgemein nicht über sowas reden oder es zeigen.

Aber zu der Frage... es ist nich erlaubt und Southpark musste schon einige Klagen von Promis hinnehmen und hat immer fleißig Strafe bezahlt. Insgesamt machen die aber trotzdem nich Gewinn, also machen sie weiter.

Und ich finde es ehrlich gesagt auch gut so... auch wenn manche Gags/Folgen wirklich etwas zu heftig sind.

Die Macher von South Park werden eh oft genug verklagt und etliche Folgen dürfen gar nicht mehr ausgestrahlt werden bzw. giebt es Folgen die nicht mal in Deutsch übersetzt werden weil sie in Amerika schon verboten wurden. Die Probieren einfach wie weit sie gehen können.

Ja da hast du recht aber ich finds gut und OK.

teilsweise werden den einstellungen von charakteren die der anderen figuren gegenüber gestellt. gerade cartman wird klar als idiot dargestellt, indem ihm in jeder folge seine freunde mehrfach sagen, er soll die klappe halten und was er für ein a____ ist.

teils fällt es schwer zu entscheiden, was ernst gemeint ist und was nicht.

teils finde ich es auch zu weit gegangen, wenn ich mir vorstelle, was bestimmte personen denken oder fühlen, die das sehen z.b. wurde der crocodile hunter, der vor ein paar jahren verunglückt ist, durch den kakao gezogen, wo man sich dann auch denkt: was sagen seine kinder dazu, die noch klein sind und in der schule wahrscheinlich darauf angesprochen werden.

andererseits ist vieles wie politik/religion, das versucht sich unangreifbar zu machen, ein bisschen unheimlich. man sollte über alles nachdenken und seine meinung äussern dürfen.

die ersten folgen von south park waren zugegebnermaßen einfach unlogisch und sinnlos.

jedoch haben die sich gebessert. problem in der religion, wirtschaft, politik, sachen auf die wir selbst keine antwort wissen oder die wir unbewusst machen obwohl sie schlecht sind;

alles wir so übertrieben dargestellt das man es garnicht ernst nehmen kann. man lacht einfahc drüber und das will south park auch erreichen.

nicht etwa da wir es ernst nehmen oder uns, noch schlimmer, angegriffen fühlen.

es gibt einfach leute da draußen die nicht über sich selbst lachen können oder sich nur gedanken darum machen was "ungesund" ist und die werden diese art von sarkastischen, ironischen und ja ich sags mal "fot**engeilen" Humor nie verstehen ;)