Dürfen weiße Synchronsprecher schwarze Figuren synchronisieren?

8 Antworten

Ja, das geht. Nach dem BLM Movement haben sogar manche Produzenten entscheiden schwarze, anstatt weiße S.Sprecher für schwarze Figuren zu benutzen. Und falls es für die Handlung, muss man halt das sagen was verlangt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Und weiße Schachspieler dürfen auch mit den schwarzen Figuren spielen und schwarze Schachspieler mit den weißen.

OMG.

es geht beim synchronsprechen darum, einen ausländischen film zu vertonen, da wir hier in deutschland nicht so auf untertitel stehen.

und dafür ist es verflixt egal, ob einer schwarz, weiß, gelb, rot oder grün, dick, dünn, groß, klein oder aus buxtehude ist.

und klar sagt ein weisser bei so einer vertonung auch das n-wort, wenn es seine rolle vorsieht.

Jeder darf alles gleich seiner Hautfarbe synchronisieren. Alles andere ist Rassismus.