Dürfen moslems mit Mädchen trainieren?
Ein Trainer erlaubt mir nicht zu seinem Training zu gehen und er ist moslem bzw. sind alle dort Jungs und die meisten auch gläubig. Es liegt nicht daran dass ich schlechter bin im Gegenteil ich schlag die meisten in sparring. Also liegt das an der Religion oder einfach dass ich ein Mädchen bin und die biologisch schwächer sind. Man trennt ja auch im Sportunterricht. Sportart ist BJJ und Boxen
3 Antworten
Dürfen Moslems (Männer ) mit Frauen trainieren? Ich verstehe diese Frage nicht!
Wenn Du in Deutschland lebst, dann gilt unser Grundgesetz. Lies es denn es regelt die wichtigsten Dinge unseres Lebens. Die Trennung von Religion und Staat.
Männer und Frauen gleichberechtigt
In den Vereinen oder Kampfsportschulen, in denen ich bisher geübt habe, waren die Mitglieder/innen aus unserem Kulturkreis. Es gab keine Geschlechtertrennung.
Regelwerk
https://www.wako-deutschland.de/
Satzung des Bundesverbandes - klarer Hinweis, keine Politik keine Religion im Training.
Der Trainer ein Koreaner, oder ein Deutscher. Natürlich haben wir getrennte Umkleideräume, wir üben meistens mit einem Partner/in der gleichen Gewichtsklasse. Aber wenn ein Mädchen mit einem Jungen Sparring machen möchte, was spricht dagegen?
Wie ist es im Judo?
Dieser Kampfsport kommt aus Japan. Auch dort können Mädchen und Jungen gemeinsam üben. Du wirst auch keine Japanerin finden, die sich verschleiert.
In Thailand in einem MuayThai Camp können natürlich auch Mädchen mit Jungen Sparring machen.
Wenn Du Dir einen Verein aussuchst, etwa einen Verein wo nur Frauen trainieren dürfen, wirst Du kein männliches Wesen finden. Seltsam war aber, dass auf dem ausgeschriebenen Taekwondo- Lehrgang - plötzlich einige männliche Großmeister - aufgeführt waren. Die Großmeisterin dieses Vereins hat ihr Prüfungen - nach ihren Unterlagen - vor Großmeistern abgelegt, die seltsam alle Männer waren.
Wenn Du in Deutschland lebst, sollte sich alle Menschen die hier leben, nach dem Grundgesetz richten.
In meiner längeren Zeit in verschiedenen Kampfsport-Arten - gab es nie eine Geschlechtertrennung. Wir leben in einem christlich geprägten Land, die Kampfsportarten - dort solltest Du die Satzungen lesen.
In Thailand dem Land aus dem MuayThai kommt, gibt es natürlich auch keine Geschlechtertrennung.
Ich möchte Kampfsport lernen - keinen Unterweisung in den Islam.
Was habe ich im Internet gefunden Karate-Shotokan in Dubai
JKA Karate Club Dubai - da üben Mädchen und Jungen gemeinsam,
die Mädchen ohne Kopfbedeckung.

Die Regeln von Moslems verbieten es mit Frauen vor der Heirat Körperkontakt zu haben wenn man nicht Arzt ist oder so etwas in der Art. Dieses Gespräch hatte ich schonmal, leider kann man die auch nicht umstimmen.
Sag dem Trainer,dass wir in Deutschland leben, hier werden Männer nicht von Frauen getrennt. Wir sind zivilisiert und wie leben im 21 Jahrhundert, nicht in Afghanistan.
Der Typ hat sich an uns anzupassen, nicht umgekehrt.
Diesen Verein solltest du schnell wieder verlassen. Wir leben in Deutschland und unsere Gäste müssen sich unseren Regeln anpassen.