dünnes Kabel abisolieren, bitte helft mir! :(

wie kann ich das rote entfernen, sodass ein stück draht rausschaut? - (draht, Isolierung)

2 Antworten

Mach es mit einem Feuerzeug neben einem Wasserhahn. Das Kabel am Ende anzünden und die Isolierung abkokeln. Lass den Wasserhahn nebenbei laufen, damit Du das Kabel löschen kannst sobald genug abgefackelt wurde. Nach Abkühlen kannst Du die verkokelte Isolierung leicht mit den Fingern wegbröseln.

AnnViolet
Fragesteller

und der draht fackelt nicht ab? irgendwie find ichs ein bisschen gefährlich..

Rambazamba4711  18.11.2012, 17:53
@AnnViolet

Das macht dem Draht nix. Der Kunstoff ist ruckzuck verschmort, ich mach das öfters so. Deswegen machst das auch nebem Wasserhahn, da kannste Wasser drüberlufen lassen, wenn es genug abgefackelt ist. Das gibt nur eine kleine Flamme, keine Angst.

dertoaster112  12.03.2013, 17:05

Echt super tipp klappt einwandfrei ;) danach halt die verbrannte isolierung abkratzen und vollà

es gibt dafür ein eigenes werkzeug. frag mal im baumarkt nach

AnnViolet
Fragesteller

ach und das soll ich mir jetzt extra dafür kaufen?