Dua bevor man redet?

BelfastChild  23.07.2023, 19:49

Was genau meinst du? Könntest du deine Frage bitte präzisieren?

SultanMurathan
Fragesteller

Danke aber die Frage wurde mir bereits beantwortet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh diese Dua ist im Quran vermerkt (Sura Taha 20:25-28). “Rabbi-'shrah li sadri wa yassirli amri wa-hlul 'uqdata min lisani yafqahu qawli.” “Mein Herr, weite mir meine Brust, und mache mir meine Angelegenheit leicht. Und löse den Knoten in meiner Zunge, so daß sie meine Worte verstehen."

Woher ich das weiß:Recherche

Ein schöner Vers aus dem Qur'ān und gleichzeitig ein Dua' welcher der Prophet Mūsa aussprach:

» Mūsa sagte: 'Mein Herr, weite mir meine Brust,

und mache mir meine Angelegenheit leicht.

Und löse den Knoten in meiner Zunge,

so daß sie meine Worte verstehen.' «

📚 Sure 20, Vers 25 - 28

__
Rabbi-shrahli Sadrī wa Yassirli Amrī wahlul 'uqdata Millisanī Yafqahu Qauwlī