Du bist mit Abstand am Besten...? Was soll das ''mit Abstand'' heissen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heiß bist der beste und dann dauert es bis der näschste an der reihe ist

kurz & einfach erklärt. Super!

0

das der, der aufm zweiten Platz ist, viel weiter hinten ist, z.B. du gewinnst mit 75% beim telefonvoting, und der zweite platz bekommt meinetwegen 20% und der dritte 5% ..;)

"mit Abstand" heisst einfach das nach dem besten lange nichts kommt und weiter hinten das 2. beste, 3.beste usw.. Beispiel bei einem Voting: Sänger A gewinnt mit 90%, Sänger B hat 7% und Sänger C 3%.. Sänger A hat also einen riesen Anteil/Vorsprung, daher sagt man mit "Abstand" gewonnen.. hätte Sänger A nur 34%, Sänger B 33% und Sänger C 33% könnte man das nicht sagen, da der Abstand ja ziemlich gering ist und der Sieg recht knapp war!

Wenn man dich auf einer Skala mit anderen Leuten vergleichen würde,dann wärst du mit großem Abstand von den anderen an der 100%-Marke.

solange es nicht heisst: du bist mit Abstand.... am leichtesten zu ertragen.

Was möchtest Du wissen?