DT770 Pro X an einem Gigabyte B650 Gaming X AX V2 anschließen?
Heyho,
ich will mir ein neuen PC und ein neues Headset zulegen. Da ich nichts dazu finden konnte nach 2 Wochen Recherche, frag ich einfach mal hier.
Reicht das Gigabyte B650 Gaming X AX V2 aus um ordentlichen Sound aus den DT770 Pro X auszugeben?
Ich will jetzt nichts krasses machen. Ich will vernünftig Musik hören und die Gegner beim Zocken orten können, das wars. Ich will und mache keine Musik, Mastering o.ä. .
Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. die Frage beantworten.
Ansonsten wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr.
LG
2 Antworten
Hallo,
Reicht das Gigabyte B650 Gaming X AX V2 aus um ordentlichen Sound aus den DT770 Pro X auszugeben?
Ja
Ich selber nutze das DT770 Pro in der 80 Ohm Variante. Mein Mainboard, das MSI X570 Gaming Pro Carbon, kommt da locker mit. Der Onboard Soundchip liefert genügend Power um den Kopfhörer angemessen zu befeuern.
LG
Ja, das geht mit allen Onboardlösungen. Nur wirklich laut kann man nicht hören.
Die Soundqualität reicht heute meist auch.
Naja, so laut wie in der Disco z.B. Zum Spielen geht es lauter als nötig.
Okay also vollkommen ausreichend meinst du? Oder denkst du es ist zu leise?
Ja, kommt vielleicht auf deine Gewohnheiten an, aber mir ist beim Spielen auf voller Lautstärke zu laut.
Was heißt nicht laut? Momentan habe ich ein Wireless Headset ( Corsair HS80 ) über USB angeschlossen und meine Hauptlautstärke auf 20%-30%.