DSL nach VoIP über lange Kupferleitung Umstellung möglich??

1 Antwort

Bei mir läuft endlich seit letztem Jahr schnelles Internet. Es wurden Glasfaserleitungen gelegt und zwei Verteiler installiert. Die "letzte Meile" ist bei mir ca. 800m lang. Darüber bekomme ich zur Zeit 50MBit ohne nennenswerte Probleme. Die Internetverbindung ist stabil. Beim Telefonieren gibt es gelgentlich minimale Störungen und der Verbindungsaufbau dauert zuweilen etwas länger als vorher bei ISDN.

Erkundige Dich mal, ob bei Euch auch Glasfaser verlegt und die letzte Meile über Kupferkabel angeschlossen wird. Frag mal nach, wer den Ausbau macht (z. B. Telekom). Beim jeweiligen Kundenservice kannst Du Dich beraten lassen. Die können ungefähr sagen, wie viel am Ende rauskommt.

Hey Schlappentiger, vielen Dank für die Antwort. Was hat es mit den zwei Verteilern auf sich ?

0
@wenwunderts

Die wurden quasi auf "Druck aus der Bevölkerung" installiert. Geplant war ursprünglich nur einer, aber da war zu befürchten, dass die Letzten an der Kupferleitung kaum noch was abbekommen. Jetzt sind die Verteiler so platziert, dass die maximale Entfernung zum letzten Anschluss bei ca. 900m liegt.

0

100 Mbits Ohne Glasfaser Möglich ?

Hallo ich habe einen dsl 100 anschluss von vodafone gekauft aber habe dort keine glasfaser leitung würde es trotzdem funktionieren ? Also über kupferleitung

...zur Frage

Wie lange hält in der Regel ein DSL-Splitter?

Einen schönen guten Morgen!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange in der Regel ein DSL-Splitter hält, oder ist das unterschiedlich? Wann sollte er ausgetauscht werden?

Danke im voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Habe ich VoIP oder einen "richtigen" analogen Telefonanschluss?

Ich habe Alice DSL&Telefon in Hamburg. Ich will wissen ob ich "over IP" oder analog über eine Vermittlungsstelle telefoniere!

Frage: Wenn mein (analoges) Telefon direkt am DSL-Splitter (und der wiederum direkt an der Telefondose) angeschlossen ist, kommt dann VoIP überhaupt in Frage?

...zur Frage

DSL-Splitter sofort an die Telekom-Leitung anschließen

Hallo,

ich bekomme in den nächsten Wochen einen neuen DSL Vertrag (VoIP) und wollte mich schon einmal ein bisschen vorbereiten. Meine Frage ist jetzt: Kann ich einen DSL- Splitter sofort an die Leitungen der Telekon anschließen, ohne eine zusätzliche TAE- Dose?

MfG constri44

...zur Frage

Ist VoIP bei DSL2000 (DSL 2000 Hybrid) möglich?

Hallo Zusammen,

Hier in meinem Kaff habe ich leider nur einen DSL 2000 RAM Anschluss.

Ich überlege auf DSL Hybrid Option M umzusteigen. Hat da jemand Erfahrungen? vorallem in Blick auf den PING ? - Bei dem aktuellen Anschluss habe ich Latenzzeiten von < 40ms nach www.google.de

Eine weitere Frage: hat wer bei DSL 2000 Erfahrungen mit VoIP? Momentan läuft Telefon über ISDN. den Hybrit gibts nur mit VoIP. Wenn man mit Hybrit nicht zufrieden ist, gibts auch leider keine möglichkeit mehr auf ISDN zurückzugehen. Da es keinen Tarif mehr gibt. Wie wirkt sich 1-2 Telefonaten auf die Latenzzeiten aus?

Oder anders rum: Wie ist die Sprachqualität wenn auf einmal ein Download oder Upload dazukommt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?