DSDS heißt doch... DEUTSCHLAND sucht den SUPERSTAR oder? Und warum sind da ständig 90% Ausländer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt ja nicht, dass der deutsche Superstar gesucht wird.

Sondern nur, dass Deutschland den Superstar sucht. Und dabei ist es egal, welche Nationalität der hat.

Seltsam finde ich nur, dass der Dieter Bohlen nach mittlerweile elf beendeten Staffeln immer noch den Superstar sucht und diesen bisher immer noch nicht gefunden hat.

Ich glaube das Ausländer aus bestimmten Ländern auch eine bessere und offenere Beziehung zur Musik haben.Sie haben halt mehr Temperament.Die Deutsche sind eher etwas kühl und zurückhaltend.Menschen aus Italien oder Lateinamerika wird die Musik mit in die Wiege gelegt

Ja, dass Land Deutschland sucht den Superstar, aber es wird ja kein deutscher Superstar gesucht. Also der Dieter Bohlen kann ja auch einen Superstar aus einem anderen Land suchen.

Da dürfen nämlich dieses Jahr auch Leute aus anderen Ländern teilnehmen:

 "Zum ersten Mal machte der DSDS-Casting-Truck nicht nur im deutschsprachigen Raum halt, sondern auch in Polen, Luxemburg, Belgien, Tschechien und den Niederlanden"

=> http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-2015-das-aendert-sich-bei-deutschland-sucht-den-superstar-42c66-918a-21-2127370.html

Die DEUTSCHE nationale Mannschaft oder wa das auch ist (Ich interessiere mich nicht für Fussball) besteht ja auch nur aus wenigen Deutschen. Du musst aber auch bedenken ,das nicht jeder ein Ausländer ist ,wenn er zb. anders aussieht. Was zählt ist der deutsche Pass und ,das man vielleicht hier geboren ist. Dann wären es schon mehr Deutsche ,die bei DSDS mitmachen.

Ohne die Sendung genau zu kennen:

Sie heißt ja nicht: Deutscher Superstar gesucht, sondern Deutschland sucht den Superstar (wo auch immer auf der Welt man den finden mag)