Drum Loops legal?

1 Antwort

Das legt jeder Autor/Anbieter fest, also musst Du bei der jeweiligen Quelle, wo Du etwas herunterlädst, nach den Copyrightbestimmungen gucken, oder danach fragen.

Looperman:

https://www.looperman.com/help/terms

Runterscrollen bis "COPYRIGHT AND USE OF LOOPS"

Zipaaa333
Fragesteller

Kannst du da die Antwort auf meine Frage heraus lesen? Ich tue mir da nämlich gerade schwe

Basstom  19.06.2023, 14:24
@Zipaaa333

Kurz gesagt: Die Loops dürfen für eigene Projekte, auch Kommerzielle, verwendet werden. Die Loops dürfen aber nicht weiterverbreitet (zum Download angeboten) werden.

Anmerkung von mir dazu: Verwendet man Material aus solchen Quellen, dann sollte man das fairerweise erwähnen.

Zipaaa333
Fragesteller
@Basstom

Alles klar verstehe. Also würde ich rein theoretisch einen Beat hochladen und dort wäre ein Hi-Hat Loop von Looperman, wäre das völlig in Ordnung?

Basstom  19.06.2023, 14:44
@Zipaaa333

Ja.

Alles klar verstehe.

Dann hättest Du nicht nochmal nachfragen müssen. 😉