Drucker druckt Hieroglyphen statt PDF-Text , was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

entweder eine fehlende schriftart oder der druckertreiber oder der postscript treiber sind kaputt.

nah gut, aber warum nur bei PDF-Dokumenten und die viel wichtigere Frage: Was kann man dagegen machen?(Auf eine Neuinstallisation habe ich wenig Lust)

0
@voyage200

Tritt es denn ebi allen PDFs auf? Oder nur auf die Eine? Hast Du das PDF erstellt?

Ohne das PDF näher angeschaut zu haben wird es kaum möglich sein hier eine Lösung zu finden.

0
@antonioMO

Diese Hieroglyphen kommen immer bei PDF-Formularen und nur an den Stellen die ich selber ausgefüllt habe.

Sehr selten, (kommt aber vor), dass auch eine schlicht normale Textdatei in pdf (wo ich selber nichts ausgefühlt habe) auch diese kommische Zeichen statt Text ausgedruckt werden.

0

Das hat nichts mit dem Drucker zu tun. Der Drucker druckt das, was es als Druckauftrag vom PC bekommt. Deine Hieroglyphen scheinen eine fehlende Schriftart zu sein.

hier ist ein Bild von diesen Hieroglyphen

so sieht es aus - (Software, PDF, Adobe Reader)

Was möchtest Du wissen?