Drucker bunte Tinte zu schwarz mischen?

6 Antworten

Ja das geht, auch wenn kein richtiges Schwarz sondern eher ein Dunkelgrau rauskommt dabei. Verwendet dein Drucker Pigment-Tinte wirds aber nahezu schwarz. Einige Hersteller (Epson zum Beispiel) bieten die Mischfunktion das als Option im Treiber an, wenn sich der Schwarz-Vorrat langsam dem Ende zuneigt.

Grundsätzlich ja. Die ersten Drucker die ich hatte, hatte keine Schwarz-patrone nur ein Dreifarbenpatrone. Ob dein morderner Drucker heute, auf die Idee kommt sich was zu mischen wenns die schwarze Patrone alle ist, das weiß ich allerdings nicht.

Dann würde ich den zu druckenden Text lieber dunkelblau/dunkelbraun oder so machen. Ich glaube das mit dem Mischen kapiert der Drucker nicht ;)

Nicht wirklich. Er erzeugt dann eher einen rötlichen Ton. (kenne das "Problem")