Drucker?

4 Antworten

Das wichtigste ist zu wissen was neue Patronen oder Toner kosten.

Es gibt Firmen die füllen gerade mal 5 ml Tinte in ihre Patronen die dann für 15 euro verkauft werden. Mag zwar im ersten Augenblick wenig klingen aber bei 3x FArbe plus schwarz ist man dann bei 60 Euro anbelangt. Die Tintenmenge ist absurd niedrig und das ist auch so von den raffgierigen Firmen so gewoll.t

Aber bei Laserdruckern gibt es so Scherze wo Kartuschen gerade mal zu einem Viertel befüllt sind.

Ich kaufe meine Patronen bei Ebay für 1 Euro das Stück und das Teil läuft immer noch.

Falls du wenig drucckst, das heisst nur 2 - 3 Seiten pro Monat, dann würde ich dir einen Laser Drucker empfehlen. Tintenstrahl Drucker solltend öfter gebraucht werden, damit die Düsen nicht eintrocknenen. Und zudem immer im Standby lassen, eben auch deshalb, dass die Düsen nicht eintrocknen.

Denn eingetrocknete Tinte in den Düsen ist oft schwierig zu reparieren.

Wenn du Photos drucken willst, brauchst Du einen guten Tintenstrahler.

Sonst ist es egal. Ein Laserdrucker produziert etwas Ozon, musst halt lüften.

Ein Laserdrucker ist gut, wenn Du sehr viele Drucke machen willst (außer eben Fotos).

Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es ein Laser oder Tintenstrahldrucker wird.

Das solltest du vorher aber schon wissen