druck im bauch, flauer magen und bauch etwas aufgebläht. was ist das?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt es sonst nix zu melden? was problematisches gegessen? ein grantiger vorgesetzter? haut oder augen verfärbt? unterdrückter zorn?

wenn alles sonst in ordnung sein sollte, könnte es der harmloseste fall sein, magen und darm brauchen ein wenig stärkung, zb aus der apotheke bitter-elixier wala, rein pflanzlich, und ein blähungstee, je 30 g kümmel, fenchel, anis, frisch gequetschte körner - mit mörser im pistill, apotheker machen lassen - dazu 10 g kamillenblüten. zum essen 1 becher kochend gebrüht, 10 min ziehen lassen, etwas honig.

sunshinekessy
Beitragsersteller

ne gar nix sonst...danke! :-)

Ich empfehle dir einen Schwangerschaftstest zu machen. Wenn der Toilettengang normal ist, keine sonstigen Beschwerden vorliegen, eine Lebensmittelunverträglichkeit auszuschließen ist, ein Blutbild keine Entzündungsherde zeigt(z.B. durch eine leichte Appendizitis, auch "leichte Blinddarmentzündung" genannt), kann eine Schwangerschaft ( auch trotz "Pille" ) eine mögliche Ursache sein. liebe Grüße, Chiliheadz.

sunshinekessy
Beitragsersteller

trotz pille?? aber für was ist denn dann die pille da?? ich nehme sie mregelmäßig und hab esie auch nie vergessen...

an was hat es gelegen? bei mir geht grad das selbe ab.. und da ich kein Arzt-fan bin möchte ich nicht unnötig bei ihm vorbei schauen :)

Hast Du eventuell eine Laktoseunverträglichkeit?

sunshinekessy
Beitragsersteller

nein, ganz sicher nicht

an was hat es gelegen? fühl mich grad genau so und möchte eigentlich nicht einen Arzt aufsuchern wenn es auch anders giienge. :)