Drogeriemarkt Müller Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allso erstmal Handel ist alles andere als eine schöne Arbeit schon wegen der bescheuerten Arbeitszeiten. Verkäuferin dauert 2 Jahre, Einzelhandelskauffrau 3 Jahre. Arbeiten im Handel: Einräumen, Regale putzen, Bestellung machen, Bestellungen wegräumen, Ware auszeichnen, Verpackungen entsorgen, Kasse bedienen, Kasse abrechnen, Leute bedienen, Kaufsgespräche führen, sich dumm anquatschen lassen, beschimpfen lassen ( nur wenn man es zulässt), man braucht dazu wirklich Duirchsetzungsvermögen sonst bist du der A.............. der Kundschaft! Wenn möglich such Dir was anderes als Handel!

NaoiKun
Fragesteller

Danke für die Antwort, hat mir weitergeholfen c:

Du hast nichts gefunden weil du zu faul warst 3 Klicke zu tätigen und jetzt andere für dich die Informationen zusammen suchen sollen. Müller hat eine Webseite und da eine Rubrik "Karriere" da kannst du dich erkundigen! Alles andere lässt sich bei entsprechendem Interesse auf in einem persönlichen Gespräch heraus finden. Auch über die Ausbildungsdauer, Karrierechancen usw. lässt sich alles locker googeln.

NaoiKun
Fragesteller

Ich war auf der Rubrik "Karriere" und habe auch schon nach ähnlichen Fragen wie meinen gegoogelt aber habe nichts gefunden weil da nur ein paar wenige Informationen drüber standen und sie nicht wirklich meine Fragen beantworten also halt dich zurück wenn du selbst keine Ahnung hast! Und anrufen konnte ich leider gestern Abend um 23:00 Uhr nicht und kann es immer noch nicht da ich noch andere Dinge zutun habe außer vor dem Computer zu sitzen. Und da ich einen Ordner machen soll (ich soll über einen Beruf schreiben) habe ich auch nicht mehr sehr viel Zeit dafür.

Kiel30  15.05.2013, 11:03
@NaoiKun

Ich weiß ja nicht auf welcher Seite du warst aber bei Müller gibt es unter Karriere ganz viele Informationen zum Thema Ausbildung. Gibt auch extra dafür eine Broschüre zum online durchblättern. Du wirst wohl nicht erst gestern 23:00 Uhr auf die Idee gekommen sein da eine Ausbildung zu machen. Wenn man einen Beruf erlernen möchte aber nicht mal soviel Verantwortungsgefühl und Engagement an den Tag legt um sich im Alleingang und ohne fremde Hilfe sich so wichtige Informationen zusammen zu suchen dann wirds wirklich kritisch. Ich habe zwei abgeschlossene Ausbildungen und 10 Jahre Berufserfahrung da stellt sich wohl nicht die Frage wer da von uns keine Ahnung hat. Viel Glück weiterhin!