Drittes Ohrloch blutet beim wechseln?

2 Antworten

Je weiter im Knorpel ein Piercing ist desto schwieriger heilt es ab. Ich würde es erstmal drin lassen und weiter desinfizieren. Wenn es sich entzündet musst du zum Arzt. Und versuche auf der anderen Seite zu schlafen (ich weiß ist schwierig aber man gewöhnt sich dran)

MinMira95
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Als der Piercer mir das gestochen hat sagte er mir nach 6 Wochen kann ich es wechseln weil es am Knorpel vorbei gestochen wurde. Keine Ahnung ob das wichtig ist zu wissen.

Kriminalkatze  11.01.2023, 21:55
@MinMira95

Wurde mir auch gesagt. War aber voll im Knorpel. Mein Knorpel beginnt aber auch sehr weit unten

MinMira95
Fragesteller
@Kriminalkatze

Okay ich werde es im Auge behalten und wenn es sich entzündet zum Arzt gehen :)

Du hast es zu früh rausgenommen.

12 Wochen wird mindestens bei einem Knorpelpiercing empfohlen, diesen Ohrring drin zu lassen.

Nach 6 Wochen (Ohrläppchen) oder 12 Wochen (Ohrknorpel) kann der Ohrstecker durch einen Nachfolge-Ohrstecker ersetzt werden. Trage während der ersten 5 Monate (Ohrläppchen) nach dem Stechen (12 Monate für Ohrknorpel) nur Ohrstecker mit stiftförmigem Innenteil als Nachfolgeschmuck, keine Ohrhänger.

https://www.studex.de/ohrlochstechen/pflege/#:~:text=Nach%206%20Wochen%20(Ohrl%C3%A4ppchen)%20oder,Innenteil%20als%20Nachfolgeschmuck%2C%20keine%20Ohrh%C3%A4nger.