Drinklang?

LANG Beverages heißt die Firma

1 Antwort

Hab's mir grad mal im Web angesehen: Ist ein Ionenaustauscher mit der Möglichkeit, das Wasser zu aromatisieren. Letztenendes ein Verkaufstrick. Ob es was bringt? Hängt vom Leitungswasser ab. Wenn Dein Leitungswasser eher hart ist, also über 15 Grad d.h. schmeckt es in der Regel nicht so gut. Man kann weicheres Wasser kaufen (Volvic z.B. oder Vittel) oder einen Ionenaustauscher nehmen (Wasserfiltersystem, gibt einige). Ich würd eher Wasser aus dem Handel kaufen. Ist tatsächlich "Geschmackssache".

Neugierig21125
Fragesteller

Danke sehr!!! Ne Frage hätte ich noch. Was halten Sie von The Well. Angeblich soll es eine Umkehrosmoseanlage sein im Form eines Automaten. Denken sie das könnte etwas vielversprechendes sein oder wieder ein Verkaufstrick? Danke im voraus!

JWDHF  19.10.2022, 06:23
@Neugierig21125

Hab mal ein bisschen für Dich recherchiert, weil ich's auch grad selbst interessant finde, denn ich hatte mal für mein Aquarium früher eine Entsalzungsanlage gebaut, die man aufwendig mit Natronlauge und Salzsäure regenerieren musste. Heute ist die Technik mittels Umkehr-Osmose wesentlich alltagstauglicher konzipiert, mit Membranen anstelle von Chemikalien. Ich habe den Geschmack des Wassers dieser modernen Osmose-Anlagen noch nicht getestet, aber was ich gelesen habe, klingt interessant, ich kaufe mir selbst so ein Gerät, falls LIDL künftig sein Saskia-Wasser aus dem Sortiment nehmen sollte. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her würde ich mir aktuell wohl dieses Gerät kaufen: OsmoFresh® Auftisch Osmoseanlage Quella Life

Das Gerät kostet rund 500 EURO und erfüllt alle wichtige Bedingungen, und ist zudem noch auf den vorderen Plätzen des Tests von Computerbild.

 https://www.computerbild.de/test-vergleich/osmoseanlage-test/

Mir ist beim Trinken nur wichtig, dass der ph-Wert des Wassers zwischen 6 und 6,8 liegt, denn dann trinkt es sich angenehm leicht. Aber da unser Wasser künftig immer mehr Schadstoffe enthalten wird, ist eine Osmoseanlage eine gute Reaktion darauf und eine Investition in die Zukunft.