Drew House Zoll?

1 Antwort

Kurzer Blick nach China ergibt, entsprechende Hoodies gibt es für unter 20 Euro, Preise bis 500 Euro und darüber sind möglich.

Also allgemein und kurz:

Umsatzsteuer 19% kommen ab ca. 5.90 Euro dazu (da ist das Porto eingerechnet, also in deinem Fall wohl immer)

Zoll wird zusätzlich ab 150 Euro fällig, die Höhe kann ich nicht sagen.

Das Päckchen kann aufgrund Corona derzeit bis zu 2 Monate brauchen, wobei z.B. Shein nicht aus China verschickt sondern wohl Lager in der EU hat, aber da musst du in den AGB und Lieferbedingungen suchen, was für deine Bestellung gilt. Bei anderen Plattformen wie alibaba gilt, das dies keine Firma sondern eine Commerce-Plattform ist, du bestellst bei div. Verkäufern, nicht auf der Plattform, jeder hat seine eigenen Lieferbedingungen.

Nun kann noch folgendes hinzukommen, 6 Euro Transportgebühr für den innerdeutschen Lieferservice (inkl. Abholung Zoll), auch je nach Verkäufer. Das musst du auch prüfen.

Bitte beachte die recht eindeutigen Bewertungen zu deinem Artikel auf NEUTRALEN Plattformen wie trustpilot usw. Sollte es sich um Markenrechtsverstöße bzw. Urheberrecht handeln und der Zoll öffnet dein Paket wird die Ware nicht ausgegeben sondern vernichtet. Rückerstattung gibt es hier nicht.