Drehtabak von Pueblo- Wann drehen?

5 Antworten

ja, du kannst vordrehen und dann in die schachtel stecken.

kenne aber niemanden, der langfristig die motivation hatte das zu tun. da wird einfach in der zigarettenpause eine gedreht und dann geraucht.

drehen erfordert aber etwas übung. also ist es gar keine schlechte idee, wenn du dich jetzt hin setzt und in ruhe mal ein paar drehst. die "verkackten" kannst du einfach wieder auf machen und den tabak nochmal verwenden.

wie man richtig dreht, dazu schausst du dir am besten ein video auf youtube an.

fleischhacker13
Fragesteller

Ich hab die erste gedrecht und schon ordentlich verkackt. Ich benutze die Orangen Gizeh. Sind die überhaubt zu empfehlen. Problem ist, das die Zigarette einfach verdreht und sehr feucht aussieht. Außerdem kann ich die kaum halten und die zerbricht fast. Liegt das an mir oder am Pape. Außerdem fällt der Tabak hinten am Ende fast immer ab. Soll ich mal versuchen, die zu rauchen oder nicht?

Kauf am besten keine ZIG ZAG Filter, ich hab die mal von der Tanke geholt und gefühlte 50% davon sind kaputt und gehen auf.

Und ja du kannst vordrehen, ich persönlich mache es nicht da der Tabak trocken wird und bei mir braucht es sowieso maximal 1 Minute.

Natürlich geht das. Achte halt darauf, dass du dich nicht auf die Schachtel setzt, da die Selbstgedrehten "unstabiler" sind. Ich kenn viele Leute die das so machen also spricht auf jeden Fall nichts dagegen.:)

Welux  02.06.2016, 18:10

Die kannst du sogar stabiler drehen als normale Kippen, weil du den Tabak fester zusammendrücken kannst, wenn du möchtest.

Vordrehen kannste machen, aber maximal so für die nächsten 2-3 std. Warum? Drehetabak schmeckt dadurch rauchbar, das er eine minimale Feuchte hält. Wenn der Tabak komplett austrocknet (das passiert bei vorgedrehten Kippen wenn du sie nen Tag liegen lässt durchaus.) verändert sich der Geschmack. Sie bleiben rauchbar, aber schmecken dann halt anders.

Ja logisch mach ich öfter auch.
Aber nimm zu kentniss dass der tabak nacv ner zeit austrocknet. Tuh dan ein apfelschnitz rein, der hält feucht.

vordrehen geht klar, aber nimm als Filter Gizeh; die gibt es mit Klebestreifen. Ne Zigarettenbox sollte dir bekannt sein.