Dreck unter den fingernägeln...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der dreck kann aus hautschüppchen bestehen, kratz du dich vllt häufiger mal. dann kann es passieren, dass sich die schuppen die eigentlich zu boden fallen sollten unter den fingernägeln bleiben und dann mit der zeit dunkel werden. was man dagegen tun kann weiß ich allerding leider auch nicht. vllt imme handschuhe tragen oder einfach mal bewusst drauf achten wann man sich gekratzt hat. falls es nicht daher kommen sollte, einfach mal aufmerksam die bewegungen beobachten und gucken wo man übrall mit den fingernäglen war.

Wie lang sind denn deine Fingernägel? Ich meine, je länger sie sind desto schneller lagert sich Schmutz dran

Ein bisschen länger als meine fingerkuppen

dann wrd ich mal drauf achten, nach welchen aktionen oder handbewegungen der dreck wieder da ist...dann findest du vllt den übeltäter