Dreambox 800 se Hd über die App dreamote steuern Fehlermeldung

Keine verbindung - (IP-Adresse, dreambox, Merlin 3) Fehlermeldung - (IP-Adresse, dreambox, Merlin 3) Dm800se automatisch bezogen - (IP-Adresse, dreambox, Merlin 3) Hatte nie ein Passwort eingerichtet  - (IP-Adresse, dreambox, Merlin 3)

2 Antworten

Hey danke für die schnelle Antwort!! Mit der iP Adresse hatte ich auch schon probiert also die ip Adresse der box da eingetragen hatte auch nicht funktioniert! Aber mit der festen ip hatte ich noch nicht probiert mache ich wenn ich wieder zuhause bin leider erst Montag :( wo kontrollier ich den den Port am Router? Hab eine fritzbox 7330! Was mich auch interessiert wie ich von unterwegs auf die box zugreife z.b für Aufnahmen setzen oder aufgenommene Sendungen über wlan anschauen oder algemein Sendung von unterwegs zu schauen! Hast du da vllt ein paar Tips für mich natürlich nicht so ausführlich das würde denk ich mal den Rahmen sprengen:) Danke nochmal:)

Ich würde statt dem NetBios-Namen der Box besser die IP für die Adressierung verwenden!

Dafür empfiehlt es sich aber auch der Box eine statische IP zuzuweisen (entweder in den Netzwerkeinstellungen der Box oder falls das bei deinem Router geht auch in dessen DHCP-Server Einstellungen, so dass dieser der Box immer die selbe IP zuweist)

Wenn du das Image an der Box gewechselt hast überprüfe ob in diesem auch das normale WebInterface mit enthalten & aktiviert ist und dass seine Einstellungen korrekt sind (Port, Zugangsdaten).

Falls bei diesem Image nur das OpenWebif oder gar kein WebInteface installiert sein sollte musst du unbedingt das normale WebInterface noch über die Paketliste nachinstallieren (und die Konfiguration überprüfen/ggf.anpassen natürlich)...

Was möchtest Du wissen?