Dream shift?
Ich habe heute geträumt dass mir ein Relativ Großer Serval entgegen kam und sich vor mir gestreckt hat. Ich weiß nicht ob ich dort Mensch oder Tier war. Der Traum hat einen anderen Unterbrochen (in dem anderen ging es um irgendein Quatsch) und danach bin ich aufgewacht. War das ein Dream Shift oder vielleicht sogar eine past life Erinnerung?
Achso, wenn dass hilft, ich bin ein Serval und Wolf Polytherian
2 Antworten
Hallo Lep,
die ziemlich trockene Definition zum d-shift lautet:
- ein dream-shift (DS oder d-Shift) tritt auf, wenn ein Individuum innerhalb eines Traums teilweise oder vollständig ein Tier ist, während der physische Körper unverändert bleibt. Ein d-shift kann sowohl im klarTraum, als auch in nicht luziden Zuständen/Träumen auftreten.
So viel zur Theorie. Das du nicht weißt ob du Mensch oder Tier warst mag mit der Egoperspektive zusammenhängen.
Bei mir ist’s d-shiften auch nicht immer gleich. Wenn ich aus der Egoperspektive das Spiegelbild meines Theriotypen sehe (Spiegelbild beim Trinken z.B.) und dann vielleicht auch noch Erinnerungen dazu kommen- dann bin ich mir immer ziemlich: d-shift!
LG 🐾🙂↔️👍🏻
Kein Problem. Das heißt so viel wie: Ja, es könnte sein das es ein dream-Shift war. Aber hör auf dein Gefühl. Spürst du eine Verbindung im Traum? Du wirst es dir wohl abschließen und ganz sicher nur selbst beantworten können 🐾🙂↔️
Heyyy,
Also ich finde so wie du das beschrieben hast,handelt es sich um einen Dream Shift.
Also bei mir ist das so dass wenn ich eine past live Erinnerung habe, dass ich dann einfach ganz genau weiß das ich das bin.
Ansonsten bei dream shifts ist es auch bei mir als würde man seinen Theriotyp eher vor sich sehen. Aber man spürt ja trotzdem die Verbindung zu ihm.
Wie das bei anderen mit dreamshifts und past live Erinnerungen ist und ob bei denen das genauso ist wie bei mir,weiß ich aber auch nicht:)
Danke! Ich hatte das Gefühl dass ich den Serval kenne, ich wusste aber nicht woher, so als ob man jemanden als Baby gesehen hat und ihn als Jugendlicher wieder sieht.
was heißt dass jetzt? Das war etwas zu Professionell formuliert für mich 😬