dreadlocks- ja oder nein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreadlocks sind unglaublich viel Arbeit! Wenn Du saubere, schöne, geteilte Dreads haben magst, kannst Du damit rechnen, mindestens eine Stunde am Tag mit Pflege zu verbringen, sonst werden sie ziemlich schnell filzig, dreckig und fangen an zu riechen. Du wirst sie trennen müssen (vom Ansatz her) und schauen, dass keine abgestorbenen Hautfetzen darin stecken bleiben. (Bei normalem Haar würden die durchs waschen rausgehen.) Dreads sind nicht wirklich schwer machbar - kann man also von einer Freundin machen lassen. Ausprobieren kannst Du es evtl. mit einer einzelnen Strähne. (drehen, tupieren, tupieren, drehen usw. - es ist nicht notwendig Sachen wie Zuckerwasser o.ä. zu verwenden auch wenn das häufig empfohlen wird. Es geht auch ohne! Auskämmen ist so eine Sache. Je länger Du Dreads hast, desto schwieriger. Meistens finde Leute Dreads grauslich und es wird häufig als dreckig und stinkig empfunden. Um saubere, schmale, schöne Dreads zu haben brauchts eine große Menge Arbeit und Pflege.

Bloodster  22.06.2010, 21:17

Sehr gut erklärt. DH!

dreadlocks sind super sollten nur net zu dick sein sondern schön dünn...ich weiss im moment net wie sie heissen aber es gibt welche die mit deinem haar aus kunsthaar gedreht werden somit wird dein haar nicht so stark beansprucht und du kannst sie wieder entfernen.vllt ist sowas besser anfangs wenn man sich nicht ganz sicher ist ob es einem gefällt oder nicht...kosten so 150-300€ je nach anzahl und länge der dreads.selber machen geht auch ist günstiger

15o-200 €

färben ist sehr schwierig geht aber

auflösen geht nich tut sehr doll weh und es geht nur bis 10 cm raus

du brauchs besonderes schampoo weil in normalem glättungsmittel drin sind

sonst fällt mir nicht viel ein ^^

Färben kannst du ja

Kosten: solltest du von freunden oder bekannten machen lassen die das können, den Stundenlohn vom Friseur willst du nicht zahlen.

es gibt mit bestimmtem Wachs sowas wie "Tagesdreads" die man einfach rauswaschen kann, sehen aber halt nicht ganz naturgetreu den echten aus.

Dreadlocks niemals zu dick machen, sonst können sie von innen schimmeln.

Raus gehen sie nur mit Abrasieren.

csarah18
Fragesteller

ok und kann ich das färben auch selber machen?

csarah18
Fragesteller
@csarah18

ok war jetz ne dumme Frage denk schon dass ich des selbst machen kann...und auch wieder raus die Farbe.. ne was ich noch fragen wollte war: gibts da auch sowas wie extentions für? Und kann ich die dreadlocks auch erst ab zB der hälfte der haare machen, also nicht ab dem ansatz? wenn ja, ist das schwieriger? sorry dass ich dich/euch jetzt löchere, aber wills einfach alles wissen :)