Drang etwas Falsches zu tun
Hey,
Ich habe manchmal das Bedürfnis mein Handy weg zuschmeißen. Wenn ich z.B. auf einem Hohen Gebäude stehe und ein Fenster offen ist und ich raus gucke, was in der Hand habe was wertvoll ist, verspüre ich das leichte Bedürfnis es aus dem Fenster zu werfen. Wenn ich im Boot sitze, mein Handy (welches in der Hosentasche ist) raus zuwerfen. Nun Frage ich mich: -ist das nur bei mir so oder hattet ihr das auch schon? -woher kommt es? welcher Teil vom Gehirn verursacht diesen "Drang"? -gibt es dafür einen Fachbegriff?
Danke im Voraus, erklärt mich nicht für Verrückt. MfG.
3 Antworten
jap ich hab das auch manchmal. ich glaube dass es zumindest bei mir der drang ist das zu tun weil ich weiß dass ichs könnte. manchmal denk ich auch einfach darüber nach mich auszuziehn und auf dem tisch zu tanzen, vllt liegt das daran dass wir uns selbst so gezwungen vorkommen eben das nicht zu tun weil es so verrückt wäre, eben etwas das von der gesellschaft abgelehnt wird. darum machen wirs ja letztendlich auch nicht ;)
Jeder Mensch hat den Drang etwas schlechtes zutuhen da es Adrenalien gibt, in deinen fall nicht... zum glück gibt es den Menschlichen verstand...
Liegt wahrscheinlich daran, dass du ein Android Handy hast:P