dramione oder drarry?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

DRAMIONE 57%
DRARRY 43%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DRARRY

Weil Hermione und Ron zusammengehören. Es ist einfach so. Sogar in HP and the cursed child (hab nur den skript gelesen, nicht gesehen) sind die beiden in JEDEM Paralleluniveraum ineinander verliebt.

Ich bin aber auch insgesamt ziemlich zu gay hingezogen (bin girlfag). Allerdings fände ich es nicht sooo schlimm wenn Hermione und Draco zusammengekommen wären, einfach aus dem Grund, weil es dann keine Rose gibt. #scorbus

Aber insgesamt find ich auch, dass zwischen Harry und Draco diese gewisse Anziehung herrscht. Es ist gar nicht so selten, dass man sich in seine Feinde und Hasser verliebt. (Hat einen psychologischen Hintergund, den ich jetzt nicht erläutern werde.)

Ich habe insgesamt auch gerne die Vorstellung, dass Drarry in der Schulzeit eine Art heimliche Romanze hatten, also sich mal alle paar Wochen trafen und ihren Gefühlen nachgeben, sich dann selbst dafür hassen und genauso fies sind wie vorher (und noch fieser). Die beiden können auch meinetwegen noch nach der Schule noch etwas haben, aber als sie sich dann in the cused child "anfreunden", legt sich auch die Spannung zwischen den beiden etwas. Und dann kommen schließlich noch Scorbus, was wiederum zu dem Aspekt kommt, dass Drarry keine feste Beziehung findet. Aber in einem der Paralleluniversen ist das sicher so.

DRAMIONE

OMG, ich wollte immer dass Draco mit Hermione zusammen kommt... Sorry an alle die Ron mögen aber ich finde Hermione hat was besseres verdient als Ron... Ron ist meiner Meinung nach 0815 mässig. Und ich verstehe meiner Meinung nach nicht, warum so viele was gegen Draco haben, er ist so erzogen worden. Ausserdem ist in einer Sicht her Draco der Lebensretter von Harry. Und in "Harry Potter und das verwunschene Kind" ist er mein Lieblingscharakter. Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat: Es ist zwar nicht so gut wie alle anderen aber für mich war es ein Trost, dass die Reihe nicht ganz vorbei ist. Das ist einfach meine Meinung und ich verstehe auch jede andere :)

Bye LG

malfoyyyy

P.S. Merkt man evt. an meinem Namen dass ich ein Draco Fan bin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HannaMeyerJo  22.01.2022, 22:09

Ja... The cursed child... Ich fand es eigentlich ziemlich gut, es war halt ein Skript, aber ich liebe es auch diese Dinger zu lesen. War es bei dir wegen dem Inhalt oder der Form (Also, dass es kein "normales" Buch war.)

malfoyyyy  11.04.2022, 10:02
@HannaMeyerJo

sry das ich den Kommentar erst jetzt lese, ich war schon lange nicht mehr hier... Also ich finde The cursed child ist eher so Fanfiction mässig. Es war schon ein Trost dass es halt weiter geht, aber irgendwie auch schade dass es dieses Buch gab, weil ich finde es auch schön wenn man selbst 'weiter schreiben' kann. Aber an sich finde ich das Buch schon sehr gut, aber es ist ja auch von J. K. Rowling, dann muss es ja einfach gut sein 😂

GuterBriffreund  13.03.2022, 09:30

Ich verstehe es auch nicht, wie man etwas gegen mein Baby💚💚 haben kann

malfoyyyy  11.04.2022, 10:04
@GuterBriffreund

Draco ist einfach der beste Charakter! Man muss ihn einfach lieben, wer das nicht tut ist ein Unmensch.. 😂😂💚💚

DRAMIONE

Das ist beides so mies, dass mir da gar eigentlich kein besser oder schlechter einfällt.

Aber für homophile Neigungen der beiden Jungen spricht ja nun absolut gar nichts in der Story und ich finde auch nicht, dass Facfiction regelrecht GEGEN das grundwerk sein darf. Fanfiction darf weiterspinnen, ergänzen, neue Storys haben, aber die geliebten Charaktere sollen doch wohl erkennbar bleiben, ihre Persönlichkeit erhalten bleiben. Alles andere ergibt für mich absolut keinen Sinn. Harry und Draco ist einfach nur absurd, zumal sie sich ja auch zurecht hassen.

Hermione und Draco ergibt aber natürlich auch kein Sinn. Hermione verachtet ihn zutiefst und vor allem zurecht. Ich kann mir da absolut keinen Spielraum vorstellen, wie man das glaubhaft inszenieren kann. Und ich möchte es mir auch gar nicht vorstellen.

DRACO MALFOY ist doch einfach nur ein "piece of shit", selbst super feige und ängstlich, keinerlei Rückgrat und keine Eier in der Hose, aber andere fertig machen und mobben, wenn er seine zwei dick-und-doof-Begleiter Crabbe und Goyle dabei hat.

Ich denke schon, dass ich nicht übertreibe, wenn ich behaupte, dass Rowling mit Draco den prototypischen Mobber aus Schulen portraitiert hat: Innerlich eigentlich unsicher, feige und ängstlich, aber nach außen die große Klappe und immer mit zwei Mitläufern an der Seite. Wer hat solche Typen in der Schule nicht gehasst?!

Bei all der Aufklärung in Schulen gegen Mobbing sollte man das in Draco schon erkennen. Ganz extrem war doch zum Beispiel diese "Harry stinks"-Button-Aktion beim Trimagischen Turnier. Auch wie er immer die Nachnamen Potter und Granger abfällig sagt, wenn er von den Helden spricht.

Beim Mord an Dumbledore hat Draco nicht versagt, weil er plötzlich Einsicht hatte, sondern weil er ängstlich und feige war.

Also Draco ist für Schüler sicherlich der Charakter, den sie am ehesten mit realen Hassfiguren und Mobbern identifizieren können -- es sei denn, sie neigen selbst dazu, haben kein gutes Herz oder können die Story nicht wirklich verstehen.

Die mitunter beobachtete Gunst gegenüber Draco beruht auf einem krassen (!) Versagen, die Figur Draco von dem Schauspieler Felton zu trennen. Ja, den Schauspieler kann man toll finden, attraktiv finden, ihn begehren. Alles verständlich, mag für manche echt ein toller Typ und Mädchenschwarm sein. Aber die von ihm verkörperte Figur Draco hat keine positiven Facetten. Auch das muss man doch wohl in der Lage sein zu erkennen.

iliii23674336  19.12.2021, 20:41

So würde ich es nicht direkt sagen. Und der Bezug den du zum echten Leben herstellst stimmt, aber ich würde nicht gleich sagen das jemand der andere Mobbt gleich schlecht ist. Die Person hat null Sicherheit/Selbstsicherheit und da sollte man sich eigentlich fragen was diese Person erlebt hat oder wie geringschätzend ihr Umfeld war das die Unsicherheit so schlimm geworden ist.

malfoyyyy  29.12.2021, 16:22
@iliii23674336

Ich bin deiner Meinung. Indirekt hat Draco durch das er Dumbledore entwaffnet hat Harry das Leben gerettet. Ausserdem muss man es auch so sehen, dass Draco aus einer Todesser-Familie kommt und so erzogen wurde. Draco hat im Verwunschenen Kind auch einen komplett anderen Charakter bekommen, er musste in dem Teil viel durchmachen. Es mag sein, dass er "Feige" ist, aber wie heisst es? Jeder Mensch sollte eine 2. Chance bekommen, manchmal aber sogar eine 3. oder 4.

HannaMeyerJo  22.01.2022, 21:57

Hust hust. Also zu den homophilen Neigungen: Harry beschreibt mehrere Jungs immer wieder als akttraktiv. Und um auf die Filme zu gehen: Tom Felton hat Draco auch "gay for pottah" gemacht.

Und Draco ist auch positive Facetten: Er muss nur den ganzen Erwartungen, dem Druck standhalten. Er muss all das Grausame miterleben. Das zu verarbeiten kostet extrem viel Energie. Er muss ziemlich stark sein, um da nicht verrückt zu werden. Er fühlt sich sehr alleine. In the cursed child beichtet er, dass er auf die tiefe Freundschaft des Trios eifersüchtig war. Crabbe und Goyle waren einfach nur dumm, aber Reinblüter. Die einzige Liebe, die er bekommt, ist die seiner Mutter. Deswegen bleibt er auch bei den "Bösen". Wenn man den Film als Beispiel nimmt: Er zögert und möchte bei den "Guten" bleiben, erst als ihn Narzissa bittet, geht er um wenigstens die Liebe seiner Mutter zu haben.

Tom Felton hat nicht versagt. Er hat nur einen Draco erschaffen, der genauso fies war, wie beschrieben und auch schwul für Harry. Eine Figur vom Schauspieler zu unterscheiden ist auch gar nicht so leicht, wie man denkt. Jeder Schauspieler bringt auch ein bisschen von sich selbst in die Rolle mit.

Also Draco im Buch:

Gemein Arrogant usw.

Plus Tom Felton:

Schwul für Harry, akttraktiv

Ist gleich Film Draco.

GuterBriffreund  13.03.2022, 09:29

Draco hat viel hinter sich, was so gut wie niemand versteht, besonders wenn man nur die Filme geschaut hat. Sein Vater hat selber Angst und lässt es an seinem Sohn aus und seine Mutter hält zu ihrem Mann. Er wurde nie so geliebt, wie es hätte sein sollen und dann kommt auch noch der gefährlichste Zauberer und verlangt, dass er seinen Schulleiter und damit auch den mächtigsten Zauberer umbringt

DRAMIONE

Kommt ganz darauf an. Ich habe sowohl gute als auch schlechte FF gelesen zu Dramione/Drarry. Das hängt immer von der Story ab und worum es geht. Hab mich jetzt aber für Dramione entschieden, da diese mich einfach mehr ansprechen und ich Drarry FF nicht so viel abgewinnen kann wie Dramione. Aber ich habe auch schon Drarry FF gelesen die besser waren als manche Dramione FF

DRARRY

Ich shippe Drastoria, Hinny und Romione, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Drarry nehmen. Da gibt es wenigstens Chemie und Harry war in Teil 6 ziemlich besessen von ihm.

Woher ich das weiß:Hobby