Drahtlosfunktion ist deaktiviert. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hoi,

nicht verbunden heißt eher, das der Kontakt zum Router verlorengegangen ist. Der WLAN Adapter sollte aktiviert sein, sonst würde er mit einem roten Kreuz durchgestrichen sein. Klicke einfach mal auf das WLAN Symbol unten links in der Taskleiste, sollte er da nicht zu finden sein, gibt es einen Pfeil der weitere Symbole zeigt. Hast du darauf geklickt, zeigt er WLAN Netze in der Umgebung, davon einfach deines aussuchen, PW eingeben und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jasmiina2403 13.03.2016, 09:13

Da ist ein rotes Kreuz unten

0
jasmiina2403 13.03.2016, 09:54
@jasmiina2403

Also das Internet auf meinem Handy funktioniert auch. Ich weiß nich wo das Problem liegt

0
Franz1977 14.03.2016, 09:58
@jasmiina2403

Hallo, das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Gehe einfach auf das Symbol für WLAN in der Taskleiste unten rechts, und suche deinen Router. Wähle diesen an und gehe dann auf verbinden. Jetzt nur noch das Passwort (WLAN Netzwerkschlüssel) eingeben, fertig. Wenn das nicht funktioniert, kann es auch am Treiber liegen, aber eher unwahrscheinlich. Prüfe auch mal ob der folgende Service gestartet ist "Automatische WLAN Konfiguration", dazu die Windows Taste+R drücken und dort services.msc eingeben, dann Enter. Eintrag suchen, und prüfen ob gestartet, ansonsten manuell starten.

Viel Erfolg

0

Wenn du diese Funktion wieder brauchst, einfach wieder aktivieren. Wenn nicht, dann lasse sie wie sie ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jasmiina2403 12.03.2016, 18:58

Da ist nichts deaktiviert das ist das Problem..

0

Ein Reset

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jasmiina2403 12.03.2016, 19:10

Und wie geht das?

0
Question3333 29.07.2017, 00:54

Bringt nix hab das selbe Problem , aber mit windows 8

0

Was möchtest Du wissen?