Dragonball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(Warum schreien die immer so wenn sie Power sammeln und fliegen stundenlang in der Luft? :D).

Dramatik

In welcher Reinfolge schaut man Dragonball? Finde sehr sehr unterschiedliche Angaben da.
  • Dragonball
  • Dragonball Z (nicht Z kai hat nämlich die schlechtere synchro)
  • Dragonball Super
  • Dragonball Super Broly Film
  • (Dragonball GT)

Dragonball Super spielt nach der Buu saga, aber vor dem Time skip wo die auf Uub treffen

Dragonball GT spielt nach Z, aber ist non canon gehört also nicht zur Hauptstory

Manga oder Anime besser?

ist jedem selbst überlassen

Würdet ihr mir empfehlen das mal zu schauen?

ich finde schon

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Flauschepfote
Fragesteller

Also ist Z und Z Kai das selbe so ziemlich? Okay :D Finde das mit der Reihgenfolge sehr kompliziert ^^ Und das sich die Stimmen ständig ändern

TreyMaster2  27.06.2021, 23:35
@Flauschepfote

Z Kai ist die neuere version ohne Filler und schlechtere Synchro + etwas bessere grafik

 Und das sich die Stimmen ständig ändern

hast du im deutschen oft

Reihenfolge

  1. Dragonball
  2. Dragonball Z /Kai (Kai ist dragonball Z nur ohne filler)
  3. Dragonball Super

Es gibt noch dragonball GT aber das ist nicht Manga basiert

Warum die schreien kann ich dir nicht sagen

Reihenfolge

  • Dragonball
  • Dragonball Z/Kai (ich empfehle aufjedenfall eher Z)
  • Dragonball GT
  • Dragonball super

Dragonball GT ist Canon. Es gehört zur richtigen Story auch wenn viele es nicht glauben mögen.

Dragonball GT schließt von der Story her direkt an Dragonball Z an obwohl Dragonball super eigentlich nach Z kommt. Ich empfehle dir deswegen nach Z erstmal GT zu gucken damit du den direkten Anschluss hast. Dragonball super ist da so eine Sache für sich da hast du keinen direkten Anschluss bzw keinen richtigen Bezug auf Z. Außerdem ist die Serie auch noch nicht beendet.

Zu den anderen Fragen:

Die Charaktere schreien, weil sie ihren Emotionen so besser freien Lauf lassen können. Sie drücken damit Wut, Hass, Leid oder auch Trauer aus. Außerdem wirkt es epischer. Wäre doch langweilig wenn alles nur still wäre.

Das Fliegen gibt eine gute Gelegenheit um kurze Dialoge zwischen Charakteren einzubringen um den Zuschauern wichtige Informationen zu übermitteln. Außerdem müssen die charakte ja irgendwie von A nach B kommen.

Dragonball kann man kostenlos und legal leider nirgendwo gucken.

Obwohl der Manga als Meisterwerk gilt würde ich eher den Anime empfehlen. In Dragonball wird viel gekämpft und im Manga sind Kampfszenen immer schwer nachvollziehbar. Im Anime kommt das viel epischer rüber und wird nochmal durch Musik unterstrichen.

Ja ich empfehle dir Dragonball zu schauen. Wenn du wenig Zeit hast dann Guck dir Dragonball Kai statt Dragonball Z an. Es ist im Prinzip das selbe. Kai ist nur eine gekürzte Version in der unnötige Passagen rausgeschnitten wurden. Aber ich empfehle dringen Dragonball Z, die deutsche synchronisation ist göttlich

Woher ich das weiß:Hobby – Über Jahre hinweg Erfahrungen und Wissen gesammelt