Dragon Ball Mangas?

1 Antwort

Das ist richtig. Die blaue Edition gab es nur für kurze Zeit und wird derzeit nicht mehr hergestellt. Das waren Sammelbände und enthielten pro Band 2 einzelne Dragon Ball Bände wenn ich mich nicht ganz täusche.

Du kannst ihm die natürlich gebraucht über´s Internet besorgen nur ist es meistens so, dass die dann recht viel Geld kosten und nicht mehr so schön aussehen.

also wenn es ihm nichts ausmacht, könntest du ihm die schwarzen Bände kaufen. Die sollten normalerweise noch am Markt sein. Einfach mal in eine Buchhandlung in deine Nähe gehen und nachfragen. Die Buchhändler dort sehen dann in ihren Systemen, was noch bestellbar ist und was nicht und können es dir ganz einfach besorgen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

Hoffe ich konnte helfen!

Coockie14
Fragesteller

Super! Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

So weit ich weiß, möchte er es gerne einheitlich. Bedeutet für mich also nur gebraucht möglich...hmm naja gut. Danke erstmal :)

Kuro48  21.03.2018, 21:10
@Coockie14

Die Sammelbände waren aber qualitativ schlechter, kleiner und unhandlicher. Vielleicht wäre auf die schwarze Edition zu wechseln, wenn er noch nicht zu viele Sammelbände hat, die bessere Wahl.

Im übrigen wird die schwarze Edition häufig nachgedruckt, man muss sich also nicht mit gebrauchten Exemplaren abfinden und der Buchrücken ist natürlich auch was nettes samt größerer Bilder, angenehmere Griffigkeit etc.

Das soll dich nicht drängen diese zu kaufen, aber ich habe beide Versionen im Regal und ich würde definitiv immer die schwarze Edition vorziehen.