Dr. Martens drücken. Zu klein oder normal?

Edit: Nach zwei Tagen und insgesamt ca. 3 Stunden Einlaufen ist die Taubheit komplett verschwunden. Mittlerweile rutschen sie ein bisschen, so dass ich fast befürchte, sie könnten doch eher zu groß sein 😅 Aber ich lauf sie jetzt erst mal richtig ein, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Also für jeden, der dasselbe Problem hat: Taubheit bedeutet nicht sofort, dass die Schuhe zu klein sind. Erstmal ein paar Tage tragen, sich öfter auf die Zehenspitzen stellen (auch wenn es weh tut) und dann sollte es bald gehen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dauert wirklich ziemlich lange, bis sie eingelatscht sind. Bis dahin drücken, scheuern und piesaken sie einen ganz fies. Dicke Wollsocken haben mir zumindest gegen dei übelsten Stellen geholfen aber selbst dei Blasen hatten Blasen^^

InsaneElf
Fragesteller

Okay, das beruhigt mich jetzt ein wenig 🙈

Also hattest du anfangs auch taube Füße? Und hast du sie dir eher kleiner oder eher größer gekauft?

Achwasweissich  09.07.2022, 02:15
@InsaneElf

Da ich sehr kleine Füße hab und ein Froschlappen bin waren sie 1/2 Größe größer als normale Damenschuhe, also so groß wie meine Sportschuhe.

InsaneElf
Fragesteller
@Achwasweissich

Na dann wird das wahrscheinlich alles seine Richtigkeit haben. Vielen Dank fürs Antworten, das hat mir wirklich weiter geholfen 😊 2 letzte Fragen hab ich noch: Wie lange hat es denn ca. bei dir gedauert, bis die Schuhe eingelaufen waren? Und wie lange hast du sie in der Zeit am Tag getragen?

Achwasweissich  09.07.2022, 13:58
@InsaneElf

Anfangs nur in der Schule, also vielleicht 1-2 Stunden damit laufen, sonst eher rumsitzen. Später dann auch zu Spaziergängen und dann den ganzen Tag außer wenn ich wusste, das ich nichtmehr rausgehe.
Puh, wie lange es gedauert hat weiß ich garnicht mehr so genau, ist lange her...irgendwann nach ner Woche bin ich zum Schuster gegangen und hab ihm gesagt, wo er die Teile ein wenig weichklopfen sollte. Insgesamt vielleicht 2 Monate bis sie bequem waren. Richtige Wohlfühlschuhe wurden es erst, als sie auch sichtlich etwas ausgelatscht waren, so nach vielleicht 4 Monaten? Haben dann aber auch ewig gehalten (12 Jahre, dann wurden sei mir auf nem Markt geklaut -.-)

Taube Zehen darfst Du nicht bekommen!!!!

Alles andere ist okay, wenn sie drücken oder so. Aber das die Zehen taub werden geht gar nicht.

Ich würde sie dann ausziehen und warten bis deine Füße sich wieder erholt haben.

Tendenziell würde ich sie aber erstmal vorsichtig tragen oder sogar umtauschen.

InsaneElf
Fragesteller

Ja fühlt sich auch richtig komisch an und irgendwie nicht gesund 😅

Ich hab im Internet gelesen, dass anscheinend mehrere Leute solche Probleme haben, leider hat keiner gesagt, wie es danach war oder ob sich das gebessert hat.

Ich hab ja 30 Tage Zeit, um sie zurück zu geben. Also wahrscheinlich werde ich versuchen, sie noch einzulaufen und wenn es nicht besser wird, geh ich nochmal hin.

verreisterNutzer  04.09.2022, 16:34
@InsaneElf

Schön zu hören, dass sie sich eingelaufen haben. Das mit den tauben Zehen hat sich wohl doch etwas dramatischer angehört als es dann im Endeffekt war. Trotzdem finde ich sollte man aufpassen. Es geht sehr schnell dass man blasen bekommt und wenn man Taube Stellen hat bemerkt man nicht, wenn man sich verletzt.