Downsizing: würdet ihr das Angebot annehmen?

5 Antworten

Eine interessante Idee. Würde drüber nachdenken und dann sicherlich ablehnen, da ich mehr Nachteile als Vorteile, mehr Gefahren als Sicherheit sehen würde. Zumindest nach dem Filmgenuß.

Ist da nicht ein film mit Matt Damon der davon handelt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht Transportation nicht schneller oder besser sondern nur die Logistik für den Transporteur leichter. Ist das Angebot, dass ich dafür bezahlt werde statt zu bezahlen?

cabaleundLiebe 
Beitragsersteller
 24.08.2025, 20:11

Was? Hast du die Frage verstanden?

SpyInDisguise  24.08.2025, 23:04
@cabaleundLiebe

Ich hab das verstanden was da steht. Ich hab aber keine Ahnung von was für einem Film die Rede ist aber wenn inbegriffen ist, dass man sowohl verkleinert als auch weggebeamt wird erscheint mir das Verkleinern im großen Ganzen ziemlich Geschiss.

Verkleinerung des Menschen und Verschickung in entsprechende Stadt

Wenn das immer noch die beste Produktbeschreibung ist, ist die Antwort immer noch ein hartes Nein.

Interessante Frage. Schwierig. Vor allem, da (wenn auf den Film bezogen) ja der Tod auch eintreten kann, zumindest in einigen Fällen.

Wie kommt man auf so einen Schwachsinn?

Das Eine hängt ja mit dem Anderen nicht mal zusammen...als ob es irgendjemanden interessiert wie groß man ist bzw. als ob man in eine Stad ziehen will, wo vorwiegend Kleine leben und man sich deshalb dann klein schrumpfen lassen muss, nur zur Adaption.

cabaleundLiebe 
Beitragsersteller
 24.08.2025, 20:12

Du hast scheinbar weder den Film gesehen noch die Frage verstanden. Was verständlich ist, wenn du den Film nicht kennst.

IGesundesEgoI  24.08.2025, 20:18
@cabaleundLiebe

Da du mit keiner Silbe erwähnst, dass es sich um einen Film handelt, ist es auf deinem Mist gewachsen.

Lösung: Präzise formulieren.