Downloadgeschw. verändert sich ständig?

2 Antworten

Du kannst den Download begrenzen, somit dürfte es nicht mehr sehr stark herumschwanken.

Ich würde mal einen Speedtest machen, evtl. auch mal eine Breitbandmessung.

Wiederhole die Tests mehrere Male und schreibe die Werte auf.

Wenn die Schwankungen auch dort auftreten, und nicht nur bei Spieledownloads, dann wird es an deiner Leitung, deinem Anschluss oder deiner Hardware liegen.

Falls die Speedtests insgesamt besser/stabiler sind, liegt es an den Downloadservern der jeweiligen Anbieter. Das ist üblich bei so hohen Downloadraten, da zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Belastungen vorliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer