Downlaods gehen immer auf den bildschirm?

2 Antworten

Was meinst Du mit "Bildschirm"?

Wenn in dem Browser die Grundeinstellung nicht geändert worden ist, landen Downloads standardgemäß in dem Ordner "Downloads".

Bild zum Beitrag

Auf meinem PC habe die Einstellung auf Desktop geändert. - Wie hättest Du es denn gern?

 - (PC, PC-Problem)
Jedesmal wenn ich etwas herunterlade sei es vom internet oder von steam geht die datei auf den bildschirm wie ändere ich das?

Indem Du den Standard-Ordner in den Einstellungen des jeweiligen Browser änderst, an dem die Downloads gespeichert werden sollen. Wo der Punkt genau ist, das hängt vom betreffenden Browser ab. Das kann man aber im Netz suchen.

Meines Wissens gibt es dafür auch eine systemweite Vorgabe (für Windows), die dann von den ganzen Browsern (und vermutlich auch von Steam?) erst einmal bei der Installation als Standard übernommen wird. Ich weiss aber gerade nicht, wo die in den Einstellungen zu finden ist, ich bin hier auf einem anderen Betriebssystem unterwegs.