Downhill eher mit 27,5" Oder 29"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei downhill weis ich es nicht wie es sich verhält bin dh bisher nur mit 29 zoll gefahren aber ich denke das wird besser sein.

Mein Enduro (das capra) habe ich auch nach langem überlegen in 29 bestellt da ich 29 zoll angenehmer und besser finde.

Ist eine Frage deiner Vorlieben beim Fahrverhalten. Kleinere Laufräder sind wendiger und das Bike wird verspielter, größere Laufräder sind laufruhiger und rollen etwas besser über Steinfelder, Wurzeln etc.

Im fast allen Mountainbike-Kategorien überwiegen die Vorteile von 29 Zoll Laufrädern.