dornwarzen werden ja nach unten hin größer. wenn man sie behandelt und dann irgendwann einfach

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag! Sie wird beim Wachstum in die Tiefe eher spitzer, nicht breiter, wenn das Ihre Frage beantwortet. Also wie ein Kegel.

MfG Adrian Wiethoff www.aesthetische-fusschirurgie.info

 - (Warzen, Dornwarze)

Eine Lösung für Verzweifelte: Ich hatte jetzt 6 Jahre lang Dornwarzen an beiden Füßen. Am rechten Fuß der halbe vordere Fuß mit schmerzenden, tiefen Dornwarzen. Hinter mir liegen unzählige Versuche die Warzen los zu bekommen z.B. Vereisungen, Warzenpflaster, Säurebehandlung(Achtung, eigenes Schnippeln an den Warzen führt zu einer Verbreitung der Warzen!), Verbrennung mit CO2-Laser operatives Rausschneiden etc. Davon geholfen? Herzlich wenig bis gar nichts. Meinen rechten Fuß habe ich aber im Sommer innerhalb von 2 Monaten warzenfrei bekommen. Wie das geht schildere ich kurz hier und rate gleichzeitig von jeder oben genannten Behandlungsmethode ab. Ihr braucht: Propolis (ich hatte Kapseln), Tiger Balm Rot und Actimel. Nun nehmt täglich eine Tagesration von Propolis, schmiert eure Warzen morgens und abends mit Tiger Balm Rot ein und trinkt 1-3 Actimel am Tag. Nachteile: Der Fuß hat stets eine gelbliche Färbung (Achtung bei Kleidung), langwierig und manchmal nervend, Tiger Balm ist nicht geruchsfrei und Actimel nicht billig – aber die gesamte erfolgreiche Behandlungsmethode kostete mich vielleicht 200€. Warzenoperationen etc. sind wesentlich teurer! Vorteile meiner Methode: Schmerzlos, man erkennt nach wenigen Wochen deutliche Besserungen (das motiviert durchzuhalten) und es funktioniert.
Es gibt natürlich keine Garantie, dass es bei jedem funktioniert aber ich kann es nur jedem empfehlen, der auch so verzweifelt ist wie ich bevor ich mit dieser Methode begonnen habe. Wichtig ist: Positiv denken und ruhig auch ab und an mal die Warzen verbal verfluchen oder bitten zu gehen. Z.b. Die Mutterwarze soll ihre Kinderwarzen mit nach Hause nehmen und ihren Urlaub auf meinem Fuß beenden.

Wer immer die Methode ausprobiert, dem wünsche ich viel Erfolg. Bei Fragen bin ich erreichbar unter o3o.goten@gmx.de">o3o.goten@gmx.de

"Sie wird beim Wachstum in die Tiefe eher spitzer, nicht breiter"

Das trifft nicht auf alle Warzen zu, es gibt ja mehrere Arten von Fußsohlenwarzen. Vor allem sehr tiefe und stark schmerzhafte Warzen nehmen in der Tiefe gewaltig an Durchmesser zu. Was oben zu sehen ist ist wie die Spitze eines Eisbergs (siehe auch den Wikipedia-Artikel über Dornmwarzen und die Bilder dazu) Die Entfernung ist darum schwierig und in der Regel sehr schmerzhaft, vor allem mit dem sacharfen Löffel. Asztrid

Dornwarzen werden beim Chirurgen unter örtlicher Betäubung aus dem Gewebe geschält.

Die Ärzte machen das schon, glaub mal.

Wie das genau geht? Willst das wirklich wissen?

Die Warzen werden herausgeschnitten mit scharfen Messern, bis sie draussen sind. Danach wächst die Wunde zu.