Dornenvögel oder Fackeln im Sturm?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Fackeln im Sturm 100%
Dornenvögel 0%
Beide 0%

1 Antwort

Fackeln im Sturm

...Ich mag Belletristische Darstellung von Historie.

Dass es viele Schauplätze hat,

viele Charaktere/ Mitglieder von zwei Familien wichtug sind deren Handlungsstränge und Nebenhandlungen erzählt werden.

Es wird die Entwicklung der zunächst jungen Hauptcharaktere bis ins hohe Alter erzählt.

Die Freundschaft der 2Familien bzw Hauptcharaktere wird durch den Sezessionskrieg und Überzeugungen der unterschiedlichen "Wohnorte" (Süd -/ Nord- Staaten) auf die Probe gestellt. Auch Streit wird gezeigt und Probleme, und nicht geschönt.