Doppelagenten bei gutefrage?

3 Antworten

Keine Ahnung , gibt aber Mods die ihren Mods Status ausnutzen. Hab ich mal erlebt bei einer Diskussion, der hat einfach Kommentare gelöscht , in dendn seine Argumente widerlegt wurden sodass es so aussah als hätte er recht

annie80  21.02.2025, 22:01

Als Mod darf man eigene Beiträge nicht löschen.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber auszuschließen ist sowas natürlich nicht. Was hätte die Plattform davon, User zu provizieren und damit dann zu sperren.

Besonders wenn man damit aktive User trifft.

ExitOnly  21.02.2025, 21:20

Die Mitgliederzahl zu erhöhen

Narrativium  21.02.2025, 21:23
@ExitOnly

Wie soll das gehen?

Nochmal zur Sachlage:

Die Plattform soll ihre Mitarbeiter belohnen, indem sich diese einen Doppelaccount erstellen und damit andere aktive User provozieren, damit diese gesperrt werden können.

Die Mitgliederzahl zu erhöhen

Außerdem, ist ja am Ende des Tages eher unwichtig, ob da ein paar Tausend mehr Mitglieder dabei sind, es geht eher um die Besucherzahlen.

Narrativium  21.02.2025, 21:25
@ExitOnly

Gibt sicher genügend User die das machen, von den Usern die regelmäßige ein Dutzend Trollaccounts machen mal abgesehen.

ich kann mir gut vorstellen, dass es Moderatoren auch unter den normalen Usern gibt. Aber ich glaube auch, dass sie weniger auf die Meinungen anderer eingehen, da sie wahrscheinlich viele Namen sofort erkennen und wissen wie die ticken