Dolphin Emulator legal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Emu an sich ist legal. Aber da das BIOS Teil der Konsole ist, kann man das nicht einfach so mitliefern, da sonst Raubkopie. Das eigentliche Prozedere ist, dir das BIOS von deiner Konsole zu ziehen. Das ist wiederum legal.

Das HLE-Bios soll eines sein, was von der Software selbst, also Dolphin emuliert wird. Was das bringen soll und was es für Vorteile hat, weiß ich nicht.

Saphirian
Fragesteller

Also heißt HLE-Bios dass der Emulator legal ist?

Chippo78  30.10.2012, 10:21
@Saphirian

Eigentlich... ja, da dies quasi ein Eigenkreation des Softwareherstellers ist. Zudem, was die ESA nicht weiß, macht sie nicht heiß^^ Die ESA ist die Entertainment and Software Association. Quasi das, was bei uns die GEMA ist. Nur mit mehr Verstand;)

Aber versuche mal an das BIOS deiner Konsole zu kommen. Ich denke das läuft besser.

Saphirian
Fragesteller
@Chippo78

Danke :D
Ich hab mittlerweile auch gesehen, dass Chip den Emulator zum Download anbietet, also nehm ich mal an, dass der wohl vertrauenswürdig und legal ist. :)
Jetzt hab ich aber ein ganz anderes Problem. Ich kann weder den Status "Fragesteller hofft auf weitere Antworten" entfernen, noch den Stern vergeben :S