Dolphin Emulator legal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Emu an sich ist legal. Aber da das BIOS Teil der Konsole ist, kann man das nicht einfach so mitliefern, da sonst Raubkopie. Das eigentliche Prozedere ist, dir das BIOS von deiner Konsole zu ziehen. Das ist wiederum legal.

Das HLE-Bios soll eines sein, was von der Software selbst, also Dolphin emuliert wird. Was das bringen soll und was es für Vorteile hat, weiß ich nicht.

Saphirian 30.10.2012, 10:11

Also heißt HLE-Bios dass der Emulator legal ist?

0
Chippo78 30.10.2012, 10:21
@Saphirian

Eigentlich... ja, da dies quasi ein Eigenkreation des Softwareherstellers ist. Zudem, was die ESA nicht weiß, macht sie nicht heiß^^ Die ESA ist die Entertainment and Software Association. Quasi das, was bei uns die GEMA ist. Nur mit mehr Verstand;)

Aber versuche mal an das BIOS deiner Konsole zu kommen. Ich denke das läuft besser.

0
Saphirian 30.10.2012, 12:18
@Chippo78

Danke :D
Ich hab mittlerweile auch gesehen, dass Chip den Emulator zum Download anbietet, also nehm ich mal an, dass der wohl vertrauenswürdig und legal ist. :)
Jetzt hab ich aber ein ganz anderes Problem. Ich kann weder den Status "Fragesteller hofft auf weitere Antworten" entfernen, noch den Stern vergeben :S

0
Ich kann weder den Status "Fragesteller hofft auf weitere Antworten" entfernen, noch den Stern vergeben :S

Sekunde... Ich bin der Lilalaunebär!

Ist der Marker verschwunden? Was denn Stern vergeben angeht, das geht erst nach 24 Stunden.

Saphirian 30.10.2012, 12:45

Ah danke, ja ist verschwunden. (Bin halt eigentlich noch neu hier) :D
Und wusste ich nicht mit den 24 Stunden, aber [Als hilfreichste Antwort auszeichnen] war eben auch nicht da vorher. :)

0

Was möchtest Du wissen?